dani44 hat geschrieben:mhier hat geschrieben:
...
Das mit dem Sockel habe ich noch nicht ganz begriffen. Werde mich mal schlau suchen und lesen hier im Forum.
Der Volcano tut jetzt aber gute Dienste.
...
So dicht wie die Schleppketten im RF 2000 v2 mit Dualextruder gefüllt sind bilden sie einen hohen Widerstand für den X-Antrieb.
Diesen kann man verringern wenn die Kette nicht zu voll gepackt ist, also die Leitungen nicht aneinander reiben oder eben die Biegewinkel verringert wird.
Conrad schon, schraubte einen 25 x25 x25 mm³ Würfel auf den Ausleger der auf den DMS-Balken geschraubt ist.
Auch mit dem Erfolg, dass die Leitungen die mit Kabelbindern an Anschlag befestigt werden bei X-Max nicht zu eng gebogen werden.
Bei elektrischen Fehlfunktionen am Druckkopf kommt es gelegentlich zum Verdacht auf Kabelbruch.
Auf diesen Würfel, also etwas erhöht, wurde der Anschlag der Schleppkette fixiert - ich erhöhte diesen Sockel um weitere 7 mm.
Beim Umbau meines Druckkopfes habe ich einen diagonalen Ausleger eingebaut - wie im Bild unten.
Damit zwinge ich die Schleppkette nicht in den minimalen Biegeradius.
red-SockelSchleppkette.jpg
Der Volcano kleckert etwas mehr, aber ich mag ihn trotzdem, der ist aber nix für die 0.2er Düse.
Da bleibt das Material zu lange warm.
Gruß zero K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.