bis gestern hat alles funktioniert, irgendwann mittendrin hab ich mit dem sli3erPE rumexperimentier (neu eingerichtet und ein teil gesliced, druck lief bis auf die haftungsprobleme gut, settings habe ich soweit es ging übernommen aus dem alten slic3r)
g-code flavour habe ich auf reprap eingestellt, da dies auch in den ursprünglichen settings eingestellt ist und so auch alles funktioniert hat.
irgendwann im anschluss fiel mir auf dass ich die temperatur von hand nichtmehr regeln kann und auch das material nichtmehr von hand zuführen kann (per tasten). das trifft auch für die "preheat" optionen unter quicksettings zu.
software meines rf1000 ist die 1.39, die auch schon einige wochen gut läuft und bisher keine probleme gemacht hat.
aus den "alten" configs des slic3rs habe ich auch den start- und end-gcode übernommen, welcher somit also 1:1 der gleiche war der vorher funktionierte.
wenn ich den druck starte, klappt auch alles wie gewollt, also auch die temperaturregelung undsowas, allerdings funktioniert einfach die händische kontrolle nichtmehr.
ich habe auch schon geschaut welcher extruder angesprochen wird, dies kann ich in der software allerdings nicht verändern da ich nur einen habe. T0 ist somit der extruder, T1 ist das Bett.
könnt ihr mir da irgendwie helfen?