Ich hab dir mal meine Profile gezippt.
Warum ich dir diese Profile
nur mit Zähneknirschen rausgebe:
- Ich weiß nicht auf welchem Stand du bist, was Onlinerecherche zu deinem Wunschmaterial angeht.
- Ich weiß nicht wie gut du dich mit den Startcodes auskennst. Manche Profile haben einen Startcode der wegen der Autostartmade nur auf den Mod-Druckern mit aktueller FIrmware gut funktionieren wird.
- Mein Drucker hat andere Hotends. -> Braucht kleinere Retracts.
- Hotendtemperaturen könnten grob +-4°C unterschiedlich zum V2 sein.
- In den Profilen sind willkürlich diverse Düsengrößen eingestellt.
- Manche der Profile habe ich nicht für den neuesten Mod geupdated.
- Das Heizbett von mir ist Pertinax. Ich habe auch die Glaskeramik könnte aber nicht mehr sagen welche Heizbett-Temperaturen (/pro Material) für welches Bett ideal war.
- Ich hab was Materialien angeht viel gestestet aber auch nicht die absolute Weisheit erlangt. Manche Limits in die man rennt, sind bei einem Hotendtyp so, aber bei einem anderen nicht.
- Ich habe manche Falsch-Einstellungen erst nach Jahren kapiert:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=58&t=2389
- Mein Druckbett ist in den Profilen teilweise für Single-Extruder eingerichtet. Das für den Original-RF2000 ist dann in X schmäler.
Wenn du dir die Profile anschaust:
Zieh dir einzelne Informationen/Vergleichswerte raus, oder teste mal ein Profil, wenn deine Profile völlig falsch scheinen. Denk immer genau drüber nach, was für dich Sinn macht und was nicht.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.