Hallo, neuerdings beim Drucken Geräusche im Extruder. Es hört sich, wie so kleine Explosionen an. oder wie wenn man einen kurzen in der Elektroleitung hat.
Temperatur 230°
Danke
Geräusch im Extruter
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Re: Geräusch im Extruter
Kündigt sich vielleicht Kabelbruch im Heater an? Ohne das Teil in aktion zu hören ist es schwierig, was konkretes zu sagen...
Aber sind recht dünne Käbelchen, die gern mal bei Düsenwechsel beschädigt werden, könnte mir vorstellen, das sich die
bald verarbschieden... Schonmal Ohmisch durchgemessen - vor allem auch bei leichter Bewegung im Kabel, ob sich da was
ändert? Was für einen Extruder hast du den drin?
Gruß, Christian
Aber sind recht dünne Käbelchen, die gern mal bei Düsenwechsel beschädigt werden, könnte mir vorstellen, das sich die
bald verarbschieden... Schonmal Ohmisch durchgemessen - vor allem auch bei leichter Bewegung im Kabel, ob sich da was
ändert? Was für einen Extruder hast du den drin?
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
-
- Profi 3D-Drucker
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 6 times
Re: Geräusch im Extruter
Hallo, hat sich erledigt. Es war das aufgeklebte blaue Klebeband ich hatte es hinten nicht bündig abgeschnitten so das es am Gehäuse geschliffen hat.
Danke
Danke