Ich hoffe ich darf hier bei den Grossen ein wenig mitmachen? Ich habe soeben einen neuen Renkforce RF100 nach oben geschleppt. Also den kleinsten Sproß der Conrad 3D Printer Familie. Ein eigenes Forum für den Kleinen aufzumachen ist irgendwie Blödsinn und hoffe, dass dieses Forum den anderen Familienmitgliedern auch ein Plätzchen widmet. Das wäre Klasse.
Ich komme aus dem Bremer Umland, Tüftler, Bastler und begeisterungsfähig für alles, naja vieles technisch Neue. Die 3D Printer hatte ich mit einem Auge schon länger auf dem Visier aber kam lange Zeit nicht dazu mich damit zu beschäftigen. Neben Motorradschrauberei muss auch noch Frau, Freunde, Job ins Leben passen. Durch einen Freund der sich nun intensiv damit beschäftigt kam ich dann vor einigen Tagen doch wieder aufs Thema. Tja und nun steht der Karton hier.
Der kleine RF100 ist nicht das Ziel der Dinge. Geplant ist schon was Grösseres aber zum reinschnuppern reicht er mir erstmal während ich die 3D Printer Materie weiter studiere und sondiere. Im Hinterkopf habe ich dann den Gedanken den Kleinen später als "Detaildrucker" zu verwenden wenn ich ihn bis dahin soweit optimiert habe, dass er tatsächlich auch so genannt werden kann. Ich dachte mir, dass es bei kleinen und filigranen Bauteilen gar nicht so schlecht ist, wenn die Hardware nicht so groß ist. Weniger Massen die bewegt werden usw. Aber ich werde ja sehen wohin mich die Reise führt.
Wünsche allen viel Spaß mit ihren Geräten und hoffe ich darf bleiben

Grüße, Olli