KISSlicer scheint nicht kommandozeilen-basiert aufrufbar (in der PRO Version angeblich schon, aber keine Infos dsbzgl.). Folglich wird man KISSlicer nicht in Repetier-Host so einbinden können wie Cura, Skeinforge oder Slic3r. (Quelle: Link)Zaldo hat geschrieben:Hal4822, mit welchen Einstellungen hast Du Kisslicer denn überhaupt an den Start bekommen? Ich bastel da jetzt seit einem Tag dran rum, aber Drucker und Slicer sprechen anscheinend nicht dieselbe Sprache (Drucker druckt mit kaltem Extruder, irgendwo jenseits vom Druckbett). Ich habe auch nirgends etwas gefunden welchen Firmware Typ ich für den RF1000 einstellen muß (habe aber glaube ich alle vier möglichen schon durchprobiert, ohne dass sich sichtlich etwas geändert hätte.
Dass der Drucker mit kaltem Extruder zu drucken beginnt, könnte an dem Start-GCode liegen. Der Start-GCode in Slic3r (und in Cura?) ist so geschrieben, dass der Drucker wartet, bis der Extruder und das Bett die Temperatur erreicht haben, bevor die nächsten Befehle abgearbeitet werden. Ist das bei deiner KISSlicer-Konfiguration auch so?
Als Firmware-Einstellung schlage ich "5D Absolute E" vor. Zumindest arbeitet Slic3r auf diese Art.
mjh11