Ich brauche mal nen Rat : Nachdem ich heute ein Teil ausgedruckt habe wurde der Drucker ausgeschaltet,die SD Karte entnommen. Dann habe ich ein neues Projekt auf die SD Karte geladen und in den Drucker gesteckt. Danach den Drucker eingeschaltet. Auf dem Display sind dann nur noch 2 Balken erschienen und er reagiert nicht mehr. Was tun? was könnte die Ursache sein ?
Danke im voraus
Gruß Gerd
Drucker tot ?
-
- Frischling
- mt-checker
- Developer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 12 times
Re: Drucker tot ?
Hallo Gerd,
Hast du mal versucht per USB Kabel mit PC über Repetier Host den Drucker anzusteuern? (Sprich Achsen Homen oder vll sogar was zu drucken)
Ansonsten ist vielleicht schon eine kleine Sichtprüfung der Platine, z.B. auf durchgebrannte Leiterbahnen, hilfreich.
Gruß Marco
P.S.: Willkommen in der Gemeinde
Hast du mal versucht per USB Kabel mit PC über Repetier Host den Drucker anzusteuern? (Sprich Achsen Homen oder vll sogar was zu drucken)
Ansonsten ist vielleicht schon eine kleine Sichtprüfung der Platine, z.B. auf durchgebrannte Leiterbahnen, hilfreich.
Gruß Marco
P.S.: Willkommen in der Gemeinde
Hi,
hast du den Drucker anschliessend noch mal ohne die SD-Karte eingeschaltet?
Nicht das deine SD-Karte defekt ist und einen Kurzschluß verursacht.
Gruß,
Husky
hast du den Drucker anschliessend noch mal ohne die SD-Karte eingeschaltet?
Nicht das deine SD-Karte defekt ist und einen Kurzschluß verursacht.
Gruß,
Husky
Upgrades: Dual Extruder, Platinenkühlung, Not-Aus, besserer Z-Endschalter, Filamentführungsröhrchen, Dauerdruckplatte, Schleppketten erhöhung, Schnellwechselsystem, Fräse, Einhausung.
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein
- R3D3
- Developer
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 57 times
Oder: die SD-Karte richtig herum hineingesteckt?
Umgekehrt geht nämlich auch, nur etwas schwerer... Kein Scherz, hatte ich auch beim 1. Mal. Die Kontakte der SD-Karte müssen, wenn ich nicht irre (bin gerade weit vom Drucker), nach oben zeigen (ein Wenig Kontraintuitiv).
Umgekehrt geht nämlich auch, nur etwas schwerer... Kein Scherz, hatte ich auch beim 1. Mal. Die Kontakte der SD-Karte müssen, wenn ich nicht irre (bin gerade weit vom Drucker), nach oben zeigen (ein Wenig Kontraintuitiv).
Schönen Gruß - R3D3
RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
-
- Frischling
Nun läuft er wieder , habe den Drucker einfach mal 12 Stunden Stromlos stehen lassen. Alles wieder im grünen Bereich.
Das die SD Karte mit den Kontakten nach oben rein kommt ist mir bekannt. Trotzdem Danke noch mal.
Gruß Gerd
Das die SD Karte mit den Kontakten nach oben rein kommt ist mir bekannt. Trotzdem Danke noch mal.
Gruß Gerd