Hallo Leute,
Nett, dass wenigstens einige Leute sich zu der Idee Gedanken machen.
Mir geht es vor Allem um die Rechtslage. Ich möchte den Udo nicht in die Bredouille bringen, mich und andere Nutzer natürlich auch nicht.
Nun zu Antworten, bzw. Bemerkungen zu den Antworten:
zero K hat geschrieben:Wenn möglich, ziehe ich aber eine Diskussion oder das Gespräch von Angesicht zu Angesicht vor - wohl schon zu alt.
Das kann ich verstehen. Ich komme auch gut klar damit. Folglich erwarte ich dich hier nächstes Wochenende (nur ca. 700-800km Fahrt) damit du mir von Angesicht zu Angesicht die besonderen Vorteile der Community Version nahebringen kannst und aufkommende Fragen beantwortest.
Danke im Voraus. (
April! April!)
zero K hat geschrieben:So wie ihr beide es betrieben habt war es sicher hilfreich, denn die Konferenz fand nach einer (Termin)Absprache bzw einer Einladung in einer geschlossenen Nutzergruppe eigentlich auch außerhalb des Verantwortungsbereiches des Betreibers des Forums statt.
So stelle ich es mir auch in Zukunft vor. Das Forum sollte nur der leichtere Koordination dienen (besonders, wenn mehrere Teilnehmer geplant sind). Schließlich sind am ehesten Forumsmitglieder der potentiellen Interessensgruppe zuzurechnen, zumindest bei Themen, die die RFx000-Klasse betreffen.
zero K hat geschrieben:Was, wenn hier ein Termin veröffentlicht wird und hundert Leute daran teilnehmen wollen.
Das wäre natürlich schön, aber auch ich zweifele an so einer Zahl (außerdem lässt ein Gratis-Zoom-Account nur 70 Gäste zu).
Nee, ich hatte es mir so gedacht: Das Interesse wird übers Forum kundgetan. Der 'Lehrer' sendet aber den Link zum Zoom-Meeting per PN aus. Damit liegt die Teilnehmeranzahl in der Hand des 'Vortragenden' und nur jene können teilnehmen, die einen Link bekommen haben.
zero K hat geschrieben:(ich glaube eigentlich nicht, dass noch hundert RFs in Betrieb sind)
Da weichen unsere Meinungen stark auseinander. Ich glaube fest an mehrere Tausend. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass es sich beim RFx000 um einen derartig zuverlässigen, stabilen und einfach zu bedienenden Drucker handelt, dass beinahe keiner so ein Forum wie dieses hier benötigt.
(Oder es kann auch sein, das AtlonXP einfach alle sonst verfügbaren Drucker bei sich im Keller hortet?
)
Bezüglich Spenden ans Forum:
Ich, und vermutlich keiner bis auf den Udo, können nachprüfen, ob überhaupt, bzw. wie viel gespendet wurde (bei den Moderatoren bin ich mir nicht ganz sicher).
Damit ist die Sache mit den Spenden letztlich doch eine
freiwillige Sache. Denn zwingen kann man die Leute nicht.
Mir geht es darum, dass der Udo, dafür dass er schon beinahe ein Jahrzehnt dieses Forum finanziert, nicht selbst alles stemmen sollte. (Udos erster Beitrag war im September, 2014.)
Übrigens feiere ich auch gerade ein Jahrzehnt mit dem RF1000.
Juhu! Ich möchte ihn nie mehr vermissen.
Ich glaube ich habe den Bausatz im April, 2014 gekauft.
mjh11