Uncle_Guido hat geschrieben:
ist es möglich mir zu sagen welche teile des orginal-Klipper-Github-Tree du modifiziert hast?
Klar. Das ist ja alles in git und wird getrackt. Grob gesagt habe ich fast nur Dinge hinzugefügt, und zwar die Module für den Stepper-Treiber, für den ADS1100 ADC Chip (für die DMS) sowie für den Algorithmus, mit dem sich die DMS als Bed-Probe benutzen lassen. Im Detail kannst du dir das ganz exakt auf Github ansehen:
https://github.com/Klipper3d/klipper/co ... per:master
Ich glaube das sich bei OctoPrint was geändert hat.
An OctoPrint habe ich nichts geändert und ich verwende das auch nicht mehr.
z.b. wenn ich G-code G91 sende (fürs homing), geht Octoprint off-line.
Octoprint sollte man so konfigurieren, dass es bei Fehlern nicht gleich offline geht und auch kein Notaus sendet (da kommt vermutlich der M112 her, auf jeden Fall nicht von Klipper!), sonst genügt ein falscher Tastendruck, um Octoprint zu trennen. Auch ein unbekannter G-Code-Befehl hätte diese Wirkung. G91 sollte aber natürlich bekannt sein, aber vielleicht hat dein G-Code dort ein anderes Problem. M112 sollte natürlich nicht in deinem G-Code vorkommen
Zeig mal bitte den G-Code, auch ein paar Zeilen nach dem G91. Durch das Trennen ist vielleicht nicht unbedingt klar, wann genau der Fehler auftritt.
Ich will mal versuchen die RF-1000 version ein wenig up-to-date zu bringen.
Wie meinst du das? Ich update die Version ab und zu mal, aber ich muss das "von Hand" machen (das ist ein git-Befehl, kein großer Aufwand), weil ich es auch noch testen will. Offenbar habe ich aber letztes Mal vergessen, nach den Tests die DInge in den Master zu mergen, das habe ich jetzt gerade mal eben nachgeholt. Das ist aber auch schon wieder 2 Monate alt oder so, ich werde demnächst noch mal updaten.