Das ist schlicht Bullshit. Das wird der Repetier-Autor so ganz sicher nicht gesagt haben.dennis02121978 hat geschrieben:und die Logik im Klipper muß komplett neu geschrieben werden da Sie sich auf i2c bezieht bzw sogar neu da das Originale sonst nicht mehr funktioniert.
Das ist ebenfalls Bullshit. Wenn das HX711 mal ordentlich in Klipper integriert ist, funktioniert es a) mit jedem von Klipper unterstützten Board, das noch genügend freie Pins hat und b) auch noch für ganz andere Zwecke als nur die load cell probe. Deinen Emulator hingegen werden viele eher nicht dazwischen fummeln wollen, ja weil er halt ne Krücke ist.dennis02121978 hat geschrieben: Bitte denke auch daran das nur Klipper und Repetier (Original) dann wenn du es mal hinbekommen solltest mit dem RF1000 möglich sind und ich spreche nicht nur die Klasse mit meinen Emulator an sondern jeglicher Drucker TYP und Drucker Firmware.
Dein Emulator funktioniert nur in zusammenhang mit meinem ADS1100 Klipper-Modul, und ggf. noch mit viel Glück noch mit anderen Firmwares, die das ADS1100 ebenfalls unterstützen. Also vielleicht unsere Repetier-Variante, alles andere sicherlich nicht. Es sei denn, jemand strickt für diese Firmwares einen ADS1100-Support *UND* baut eine load cell probe nach. Klar ist das möglich, aber warum baut man sich dann nicht gleich nen vernünftigen HX711 Support? In klassischen Firmwares (also alles was nicht Klipper ist), ist das ja gar kein Mehraufwand.dennis02121978 hat geschrieben: Wie du geschrieben hast er geht mit Klipper, aber auch mit Repetier, Marlin,GRBL etc.....
Deine Herangehensweise ist in etwa so: Entwickler A hat für einen Computer einen Tastatur-Treiber geschrieben. Person B kommt daher und möchte aber einen Maus-Treiber. A sagt, das geht nicht ganz so einfach. Person B bastelt sich einen Adapter und kann anschließend ungefär die Maus-Bewegungen auslesen. Dann sagt er, das ist ja jetzt mist, weil viel zu langsam, kann man den Tastatur-Treiber nicht so ändern, dass der schneller lesen kann. Du merkst vielleicht, was da das Problem ist?