nikibalboa hat geschrieben:Okay, ich hatte das Problem eigentlich nicht, ich habe den Schalter auf singel gelassen und einfach die z-achse gestutzt. Na ich werde das z-hob einfach auf 0,5 ändern dann kann ich damit leben.
Ja vielleicht muss das generell nicht ganz so groß sein, wie ich es erstmal eingestellt hatte. M.E. ist es besser, mal in Z-Max zu fahren und die Achse zu blockieren, als mit der Düse übers Bett zu schrappen oder in irgendwelche Klammern zu fahren, mit denen man z.B. eine Dauerdruckplatte befestigt...
Das mit der zweiten config habe ich mir auch gedacht, aber das Problem ist das homen. Kann man das beeinflussen das das homing für Z invertiert ist und der Rest wieder normal? Natürlich ohne die Software angreifen zu müssen.
Das ist einfach. Ich habe mal eine printer-rf1000-mill.cfg zum Repo hinzugefügt. Im Wesentlichen muss man
setzen. Natürlich muss man auch alle Extruder entfernen, sonst beschwert er sich wegen der kaputten Sensoren...
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man einen Temperatursensor stört schaltet Klipper aus aber der Hotendlüfter läuft weiter. Sollte der sichere Zustand nicht alle Ausgänge ausschalten?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist das Absicht in Klipper, um zu Vermeiden, dass man Probleme mit einem Hitzestau bekommt?