Tut mir leid falls ich Leichen ausgrabe, aber gibt es die Entwürfe irgendwo von dem Bauteilkühler?Nibbels hat geschrieben:Genau, du brauchst in jedem Fall die 24V Heizkartusche. Ob du nun die 30W oder 40W verwendest ändert nur die Aufheizzeit. Ich nutze seit knapp einem Jahr sogar 50W, aber das ist nicht notwendig!!
(Ich dachte das wäre Notwendig, aber das war ein Trugschluss vor der PID-Regler-Korrektur. Das reine Plastikschmelzen verbraucht normalerweise <<10W)
Der Temperatursensor geht immer nach 10x "Fail" in den Notfallmodus und schaltet alle Heater aus, wenn irgendein Sensor ausfällt. Lösung: Reset.
Unser Netzteil hat wie du sagst 24V Ausgänge. Ich habe mir einen Stepdown-Converter für 12V angeklemmt. Das ist aber nur für externe Lüfter und meine Wasserkühlung gedacht.
(Da ich am RF2000 einen Servo steuere brauche ich noch zusätzlich einen Stepdown Converter auf 5V.)
Wenn du die Bauteile sehen willst:
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=72 ... ung#p17351
Oder in Onshape.
Meine Kühlerluft bläst aktuell durch ein Kugelschreiberrohr. Aber leider bisher nur einseitig.
Es gibt aber auch andere Konstruktionen.
LG
Bzw wenn ja, wie kann man da drauf zugreifen?
Ich bastel aktuell an meinen neuen alten RF2000 herum (aktuell z.b. umgebaut auf E3D) und will mir die option offenhalten für ein 2. Hotend, und auch so gefällt mir das Grunddesign deines Kühlers sehr gut.
Gibt es auch einen Entwurf der WK?
Online findet man nur runde Kühlkörper, welche Platzmäsig eher bescheiden passen.
Grüße,
Sebastian