Zur Zeit bin ich nicht sicher ob Du die Firmware erneuern solltest - vielleicht sagen Nibbels oder AtlonXP etwas dazu.tobeck hat geschrieben: ... da ist immer noch die Aktuelle Conrad Firmware drauf,
...
Dein erklärtes Ziel zum Dualdruck macht die Bewältigung einiger zusätzlicher Abhängigkeiten, teilweise auch in einer bestimmten Reihenfolge, notwendig. Daher müssen zunächst die Endschalter kontrolliert/eingerichtet sein.
Meine Befürchtung ist, dass Einstellungen durch Unkenntnis nicht ganz gelungen sind (z. B. die 0,1mm).
Wenn noch nicht vorhanden, lade von der Seite der Produktbeschreibung des Bausatzes des RF 2000 v2 das Manual bzw die Zusammenbauanleitung herunter und befasse Dich mit den sehr wichtigen Einstellungen zu Z-Anschlag und der Befestigung des ersten, des linken Hotends.
Ich finde die Manuals eigentlich recht gut gelungen.
Für den Würfel wäre es erforderlich zu wissen ob die zweite Farbe zu weit rechts oder zu weit links gedruckt wird - oder zu weit vorn oder hinten.
Bei meinem Drucker musste ich den x-Offset des zweiten, rechten Hotends um etwa 0,5 mm reduzieren.
Der x-Offset beschreibt den Abstand der Achsen der beiden Hotends bzw der Düsen.
Der Abstand der Hotends ist abhängig von der Lage der Bohrungen in denen die Hotends geklemmt werden.
Die Lage der Bohrungen unterliegt einer Fertigungsstreuung.
Die Korrektur ist daher eigentlich nur ein einziges Mal erforderlich.
Gruß zero K