Hallöö, da bin ich wieder,
"Christian hat geschrieben:
Wenn es Viral geht, mutiert das nur zur Hintergrundberieselung oder allgemeinen Erheiterung und läßt Sie in Arbeitstechnisch Komatöse starre verfallen, was dich nicht wirklich weiter bringen würde... Mit anderen Worten: Nur (Angst-)schweiß auf der Stirn des Sachbearbeiters hilft dir weiter..."
Tja, ich glaube mal meine Androhung kurz mal selbst zu erscheinen hat die Dame wohl endlich dazu bewegt aus den Puschen zu kommen. Trotzdem, das mit dem Singen werde ich beim nächsten Mal machen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn die Mitarbeiter das einmal gehört haben werden sie sich beim nächsten Mal hurtig um eine Problemlösung kümmern um tunlichst zu vermeiden dass sie weitere schöne .mp3's von mir erhalten. Ganz zu schweigen von den Katzen die sich sicher noch zusätzlich massiv beschweren würden
So, und nu wieder zu den ernsten Sachen.
Meine Schritte heute:
1) Filament entfernt und Nozzle geputzt bis nichts mehr ausgetreten ist
2) Druckbett entklebt, gereinigt und neu beklebt, in der Hoffnung dass ich jetzt wieder Haftung habe (bitte gebt mir mal einen Tipp mit was ich die Klebebeschichtung am besten gereinigt bekomme - Isopropanol scheidet schon mal aus denke ich)
3) Hotend eingestellt nach der Beschreibung von zero K
4) Z-Schraube neu eingestellt
5) Hotend auf 3mm eingestellt
6) 20 Minuten vorgeheizt und HBS durchgeführt
7) Erst mal Freude gezeigt dass ich mit den Offset-Werten weiter runter gekommen bin.
Hier mein jetziger Stand:
HBS200229.jpg
Hätte ich bald vergessen: vor Schritt 1 endlich meinen Raspbi an den Drucker gehängt und in Betrieb genommen. So konnte ich die Positionen sauber über mein Tablett abfahren und muss später auch nicht mehr mit SD-Karte oder USB-Verbindung zum PC drucken. Vielleicht schaffe ich es heute noch, auch die Webcam in Betrieb zu nehmen.
Als nächsten Schritt werde ich - geschwächt von der vielen Arbeit - einen kleinen bis mittelgroßen Imbiss zu mir nehmen (bin ja schließlich noch im Wachstumsalter), so zwei bis drei Schnitzel sollten es eigentlich schon sein denn bei uns gibt es immer erst Abends eine vernünftige Hauptmahlzeit und bis da ist noch lange hin!
Wenn ich satt bin möchte ich den Drucker wieder mit Filament bestücken und einen Testwürfel drucken, mal sehen was passiert.
@Atlon: Die Entnahmeposition hat schon seit dem letzten Scan ohne Rattern funktioniert, heute hab ich mich noch nicht getraut, vielleicht hab ich später etwas mehr Mut. Trotzdem, wenn ich später mal die komplette Einhausung drauf hab befürchte ich, dass mir das Druckbett dann jedes Mal in Entnahmeposition dort unsanft anklopft, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit, erst mal das Gerät samt sauberem PLA-Druck in den Griff bekommen!
Mir knurrt der Magen, habt noch einen schönen Samstag und einen noch schöneren Sonntag.
Viele Grüße aus Straubing,
Fred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drucker: Renkforce RF2000v2 Single Extruder + Einhausung; Firmware RF.01.44; Slicer: Simplify 3D; Sonstiges: Raspberry PI4 mit Repetier-Server Pro
Der schlechteste Tag mit einem 3D-Drucker ist immer noch um 100% besser als der schönste Arbeitstag!