Welche FW hast du den drauf? Das der recht lang für den Scan braucht, hab ich auch schonmal gelesen, aber
bei FW 1.xxx bin ich aktuell noch raus - da müssen andere was zu sagen... AtlonXP oder Nibbels sind da
"knietief" drin...
Gruß, Christian
RF2000v2 Einstellungen in S3D
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Re: RF2000v2 Einstellungen in S3D
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
-
- 3D-Drucker
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 4 times
ich hab die 1.42 drauf....
jetzt hat er zwar den ganzen ablauf gestartet und hat auch den hsb gemacht, ist dann aber bei aligne extruders so lange stehen geblieben, dass er mit dem druck auf 100% ging und es beendet hat ohne irgendetwas zu drucken
jetzt hat er zwar den ganzen ablauf gestartet und hat auch den hsb gemacht, ist dann aber bei aligne extruders so lange stehen geblieben, dass er mit dem druck auf 100% ging und es beendet hat ohne irgendetwas zu drucken
-
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 11 times
Kann es sein, dass bei "aligne extruders" der Drucker die Düse auf das Druckbett fährt und dort stehen bleibt?
Dann soll nämlich der 2. Extruder gelöst werden und auf dem Druckbett wieder festgeschraubt werden um die Höhe des 2. Extruders einzustellen. Ist das erledigt, einfach die "Play" Taste zum fortsetzen und Beenden des HBS drücken.
Dann soll nämlich der 2. Extruder gelöst werden und auf dem Druckbett wieder festgeschraubt werden um die Höhe des 2. Extruders einzustellen. Ist das erledigt, einfach die "Play" Taste zum fortsetzen und Beenden des HBS drücken.
Zuletzt geändert von CrazyJ am Mi 1. Jan 2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Donator
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 239 times
Hallo Dinschal
Diese Bedieneraktion musst Du ausführen und anschließend mit [Play] abschließen.
Danach erscheint im Display die Meldung über den erfolgreichen HBS und Ablage der Bett Matrix im Eprom.
Mit OK hat man dann wieder die Standardanzeige.
Gruß zero K
Dinschal hat geschrieben:Was mich nur wundert, mein drucker hängt nach dem hsb sehr lange bei align extruders fest.....
Das "Align Extruders" ist eine Aufforderung zu einer Bedieneraktion.Dinschal hat geschrieben: ...
Diese Bedieneraktion musst Du ausführen und anschließend mit [Play] abschließen.
Danach erscheint im Display die Meldung über den erfolgreichen HBS und Ablage der Bett Matrix im Eprom.
Mit OK hat man dann wieder die Standardanzeige.
Gruß zero K
- AtlonXP
- 3D-Drucker Erfinder
- Has thanked: 758 times
- Been thanked: 596 times
Hallo Dinschal,
Du startest so bei jedem Druckbeginn einen HBS im PLA Modus!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das soo… gewollt ist.
Vielmehr Richtig, sollte im Start Code M3001 stehen.
Am besten bevor du beginnst, die Startmade zu ziehen.
M3001 aktiviert die Z Kompensation.
LG AtlonXP
Nein das Passt so nicht.Dinschal hat geschrieben: Hab jetzt mal den HSB mit M3010 S1 in den Start G-Code geschrieben ich hoffe das passt so...
Du startest so bei jedem Druckbeginn einen HBS im PLA Modus!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das soo… gewollt ist.
LG AtlonXP
-
- 3D-Drucker
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 4 times
Z Kompensation ist mit drin... Ist es dann sinnvoller den Scan PLA auszuführen, wenn man einen Filamentwechsel gemacht hat?
Kann es sein, dass bei "aligne extruders" der Drucker die Düse auf das Druckbett fährt und dort stehen bleibt?
das heißt 2. Extruder lösen, runter aufs druckbett und dann wieder festschrauben und play drücken?
ist dann aber nicht bei jedem HSB erforderlich oder?
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Deinen Scan mußt du nicht beim Filamentwechsel machen. Ist unnötig. Wenn du ein Hotend ausbaust, eine Düse wechselst/ausbaust
oder Druckbett abnimmst etc.
Da kann es zu Änderungen der Höhe kommen. Dafür brauchst den Scan. Das Filament ändert nichts am Gesamtsystem, aber für
deine Einstellungen bezüglich Drucktemperaturen, Filamentdurchmesser usw. mußt das Nachmessen/testen, aber das tangiert
den vorhandenen Scan mit seinem gespeicherten Höhenprofil nicht.
Gruß, Christian
oder Druckbett abnimmst etc.
Da kann es zu Änderungen der Höhe kommen. Dafür brauchst den Scan. Das Filament ändert nichts am Gesamtsystem, aber für
deine Einstellungen bezüglich Drucktemperaturen, Filamentdurchmesser usw. mußt das Nachmessen/testen, aber das tangiert
den vorhandenen Scan mit seinem gespeicherten Höhenprofil nicht.
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die