Ersten Test drucke mit RF2000v2
-
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Re: Ersten Test drucke mit RF2000v2
Werde ich mal messen, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke schon mal für die Hilfe.
-
- Gelegenheitsdrucker
Habe noch mal Fotos nur vom Schriftzug gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DDDHM
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 26 times
Hallo blitzer7630,
welche Düse hast Du im Einsatz und welche Extrusionsbreite (Linienbreite, Extrusionsfaktor) ist im Schneideprogramm eingestellt??
Wenn Du die Extrusionsbreite einstellen kannst, stelle sie auf den Düsendurchmesser, 100 % oder Faktor 1.
Wenn das nicht möglich ist, benötigst Du eine kleinere Düse...
Oder Du setzt an den Fehlstellen mit Tinkercad kleine Rechtecke mit der Düsendicke ein...
Gruß
DDDHM
welche Düse hast Du im Einsatz und welche Extrusionsbreite (Linienbreite, Extrusionsfaktor) ist im Schneideprogramm eingestellt??
Wenn Du die Extrusionsbreite einstellen kannst, stelle sie auf den Düsendurchmesser, 100 % oder Faktor 1.
Wenn das nicht möglich ist, benötigst Du eine kleinere Düse...
Oder Du setzt an den Fehlstellen mit Tinkercad kleine Rechtecke mit der Düsendicke ein...
Gruß
DDDHM
Creality Ender 6 Lerdge K, FR4, Ablüfterhaube, Extruder vorn
Velleman Vertex K8400, Heizbett MK3B 24 V, E3Dv6 24 V, TMC 2208, Z-Spindellagerung, griboule-Extruder, FW 1.4de, Ablüfterschrank
RF1000, Filamentrollenhalter oben, Buildtak, FW 1.47
Cura 4
Velleman Vertex K8400, Heizbett MK3B 24 V, E3Dv6 24 V, TMC 2208, Z-Spindellagerung, griboule-Extruder, FW 1.4de, Ablüfterschrank
RF1000, Filamentrollenhalter oben, Buildtak, FW 1.47
Cura 4
-
- Gelegenheitsdrucker
-
- Gelegenheitsdrucker
-
- Gelegenheitsdrucker
Hier ist mal die STL Datei ich ich geladen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
DDDHM wollte von dir die Extrusionsbreite. Die Layerhöhe ist bei dem Problem im Prinzip egal...blitzer7630 hat geschrieben:Layerhöhe ist 0,2mm.
Steht die auf Auto oder hast du da was eigenes angegeben/ermittelt? Simplify setzt im Automodus
eine 20% größere Raupenbreite als die Düsengröße, wenn ich mich recht entsinne (nutze Auto nicht
- bin schon selber groß und kann das allein entscheiden... ).
Dieser Wert spielt eine große Rolle, ob eine Fläche noch geschlossen werden kann oder nicht.
Allerdings ist ein zu kleiner Wert Theoretisch besser um alles geschlossen zu bekommen, aber
irgendwann ist da kein Druck mehr und das ist auch nicht das, was du als Druckbild willst...
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
-
- 3D-Drucker
- Been thanked: 25 times
Hallo blitzer7630
ich nehme mal an du benutzt den Slice3r ? entferne den Haken bei Detect thin walls
dann sollte es gehen
Mfg Eddy
ich nehme mal an du benutzt den Slice3r ? entferne den Haken bei Detect thin walls
dann sollte es gehen
Mfg Eddy
RF2000 Bausatz (FW-Mod.:1.45.00),Extruder V2 (3mm)+(1,75mm)
Simplify 3D (4.1.2)
Simplify 3D (4.1.2)
-
- Gelegenheitsdrucker
-
- Gelegenheitsdrucker
Ich bin aber wieder auf neue Probleme gestoßen. Das erste Problem ist das Dach beim Slicer fehlt dann auf einem ein Stück wird somit nicht mitgedruckt. MFG Syrko