In der Anleitung (Link von Enno) steht ja schon drin, dass nur die Schwaben sowas ungelötet bestellen. Würde ich jedenfalls nicht machen, denn ich erinnere mich im Jahre 2010 die ganzen Connectors auf die Pololus selber gelötet zu haben. Damals gab´s das RAMPS auch nur als Kit zum selberlöten.Einbauen wollt ich die Silent Stepper, zusammengelötet sind sie schon.
Nervig ist das, denn die Leisten müssen ja auch gerade, also rechtwinklig eingelötet sein, sonst gibt´s Probleme mit dem Einstecken.
Und messen würd´ich die gar nicht. Pot auf Mittelstellung (sehr kleiner Schlitzschraubenzieher nötig).
Den Stepper ansprechen, immer am IC fühlen, ob der nicht überhitzt. Dann den Riemen etwas festhalten, wenn geht, Motor starten damit der Stepper durchrutscht. Man kriegt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wie der Pot einzustellen ist. Immer die Temperaturkontrolle am IC machen!
Und: Nachdem man den den Stepper aktiviert, also bewegt hat - die Stromzufuhr unterbrechen. D.h. Stecker raus.
Stecker wieder rein und den nächsten Justajeschritt machen, Motor für Motor, und die Stepper Pololus einzeln hintereinander einsetzen.
Die Firmware schaltet die Stepper u.U. nicht automatisch ab, daher muss die Stromzufuhr unterbrochen werden, solange sie nicht optimal eingestellt sind. Jemand sollte auch Wärmeleitpads- oder Paste dabeihaben für die Kühlkörper.
Und jemand nimmt ein Labornetzteil mit...am Amperemeter siehrt man ungefähr wieviel Strom die ziehen.
So kann nichts passieren.
Mendelson