Hallo, heute mal wieder Probleme, Pc speichert meine Druckdateien nicht mehr als G-Codes. in Simpify nicht und auch nicht im Slicer s3
Kann mir jemand kurzfristig helfen.
Vielen Dank Helmut
simlif 3d slice3
-
- Donator
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 239 times
Re: simlif 3d slice3
Guten Abend Helmut3dplaner hat geschrieben: ...
Pc speichert meine Druckdateien nicht mehr als G-Codes. in Simpify nicht und auch nicht im Slicer s3
...
Kannst Du die Dateien in einem Texteditor öffnen und ist dann ein plausibler Header zu lesen?
Vergessen Deine Slicer die Dateiendung, wie z.B. ~.gcode?
In diesem Falle schau mal in die Einstellungen Deiner Slicer, an eine Fehlfunktiondes Betriebssystem glaube ich noch nicht.
In beiden Slicern sollte automatisch eine Dateiendung angehängt werden.
Repetier wünscht sich die Endung .gcode.
Gruß zero K
-
- Profi 3D-Drucker
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 6 times
Guten Abend, es ist so, die Dateiendung , g-Codes werden vergessen. Fehlfunktion glaube ich auch nicht es wurden ja bisher die Endungen angehangen.
Hast Du noch eine Idee. Schönen Abend
Hast Du noch eine Idee. Schönen Abend
-
- Donator
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 239 times
Guten Abend Helmut
Beim Slic3r muss ein Dialekt des G-Codes eingegeben werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Repetier den Host oder den Server betreibst.
Also sollte in Slic3r in den Einstellungen der Drucker auch "Repetier" gewählt werden.
Zu Simplify kann ich nix sagen.
Gute Nacht
Beim Slic3r muss ein Dialekt des G-Codes eingegeben werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Repetier den Host oder den Server betreibst.
Also sollte in Slic3r in den Einstellungen der Drucker auch "Repetier" gewählt werden.
Zu Simplify kann ich nix sagen.
Gute Nacht
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Untypisch ist das schon - und verwunderlich, dass 2 komplett unterschiedliche Slicer genau das selbe
Problem auf einmal haben sollen... Was ist da passiert? Neu aufgesetzt?
Hast du dir angeschaut, in welches Verzeichnis er jeweils abspeichert? Oder speicherst du auf SD?
Nicht das die SD was weg hat...?! Schonmal mit Explorer das Verzeichnis angeschaut, ob da die
Dateinamen mit anderer Endung stehen... Nicht jeder Drucker verwendet .Gcode, von daher können
die Slicer auch andere Endungen...
Gruß, Christian
Problem auf einmal haben sollen... Was ist da passiert? Neu aufgesetzt?
Hast du dir angeschaut, in welches Verzeichnis er jeweils abspeichert? Oder speicherst du auf SD?
Nicht das die SD was weg hat...?! Schonmal mit Explorer das Verzeichnis angeschaut, ob da die
Dateinamen mit anderer Endung stehen... Nicht jeder Drucker verwendet .Gcode, von daher können
die Slicer auch andere Endungen...
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
- Nibbels
- Developer
- Has thanked: 831 times
- Been thanked: 599 times
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.