Zur Dauerdruckplatte kann ich nichts sagen außer Vermutungen. Meine Methode mit Ponal ist ja auch nicht ohne Gewähr zu empfehlen. Die Haftung ist einfach allzugut ! Leichte Aussplitterungen an der Keramikplatte will ich nicht verschweigen; ich wüsste allerdings auch keinen anderen Grund als die zu gute Haftung. Ob´s an der Qualität der Keramik liegt - dazu schweigt der Sänger besserChristian hat geschrieben:... Bis vor dem Knackgeräusch war das gedruckte Modell komplett auf der Dauerdruckplatte. Es hat sich keine Ecke gelöst, bzw. angehoben. Ich vermute immer noch dass die Düse an gedruckte Modell kommt. Nur warum erschließt sich mir nicht.
Christian
Das "Knackgeräusch" ist halt leider der Moment wo sich beweist, dass man zu wenig Haftung hatte. Da vertraue ich denn doch lieber auf mein Geschick das Objekt schadlos von der (bei mir Ponal-imprägnierten) Platte zu lösen. Da warte ich dann aber ehrlicherweise meist auf das Geräusch der brechenden Platte; mit wachsender Zuversicht, denn bis auf die Aussplitterungen blieb die Platte heil.