deathworm hat geschrieben:...hinten gehen ja zwei so Balken nach vorne, worauf das ganze ja aufgelegt ist...
Sind deine Wägemesszellen. Produzieren deine Digits in der Anzeige und ermöglichen den Headbed-Scan.
deathworm hat geschrieben:
Habe mir nun auch mal Simplify3D bestellt. Hat sich für mich am Besten angehört.
...Wenn du es beherrscht, ja! Das Teil ist sehr Komplex. Wenn du damit arbeitest - gilt eigentlich immer
im FDM-Druck, immer nur einen Parameter ändern und schauen, was passiert. Du verzettelst dich allzu
leicht, zumal sich manche Parameter gegenseitig beeinflußen…
Die 230/60 Grad waren auf Extruder und Bett Bezogen. Aber wenn du mit 235 bis 238 Grad druckst, ist doch mein 230 nicht Mal so verkehrt, oder? Aber stimmt, den Turm druck ich mal und schaue wie der denn aussieht. Weil so wie ich das über die Webcam sehe, ist mein USB Stick Halter bei den oberen Ebenen, die leicht geneigt sind, extrem stark geneigt. Aber das muss ich mir mal selbst genauer anschauen. Zumindest konnte ich nun schon einmal 6 Stunden drucken ohne dass das Filament abhaut oder feststeht.
Habe ich auch genau so verstanden, aber du hast nicht verstanden, was ich sagte... Das was ich da verdrucke ist PLA
+.
Würde mich wundern, wenn du dieses damals mit gekauft hättest... Und ich schrieb auch, dass das eigentlich viel zu heiß ist,
wie ich drucke. Mache ich aus einem bestimmten Grund und weil ich bei der Konstellation die Möglichkeit habe. Setzt aber
voraus, dass das Modell es her gibt und ich die passende Geschwindigkeit habe. Andernfalls verkokelt das Zeug recht bald in
der Düse und dann ist nichts mehr mit Drucken...
Ich schrieb auch, das ich bzw. die anderen hier vermutlich auch, nicht wissen, was du für PLA da hast. Teilweise haben die
Farbpigmente im Filament schon negative Einflüsse, weshalb weiß auch mit etwas Vorsicht zu genießen ist (sehr hoher Anteil
an Pigmenten), geschweige den die verschiedenen Hersteller, von denen jeder seine Rezeptur hat...
Ich mutmaße mal, du hast "normales" PLA, dass zwischen 195 und 210 Grad druckbar sein sollte - du läßt Ihn ja vermutlich nicht mit
extremen Geschwindigkeiten fahren, aber hast ein mechanisches Problem und eventuell Flow von 1,0 und/oder zu kleinen Durchmesser eingeben.
Die Kombi verursacht enormen Rückstau, was das festfressen/Abhauen verursacht. Das versuchst/versuchtest du mit Temperaturerhöhung
zu kompensieren, weil es dann ja dünnflüssiger wird und entsprechend leichter rauskommen müßte… Zum Teil funzt das auch, ist aber Murks (wenn meine Vermutung stimmt) und wird dir über kurz oder lang - vermutlich schneller als man denkt - ein anderes Problem bescheren. Das Zeug wird viel zu heiß und das an den Düsenwänden innen wird schön langsam "durchgebraten", bis es abbrökelt und wie verkokelte Filamentbroken durch ´ne 0,5er Öffnung kommen sollen, kann man sich ausmalen...
Ohne gewaltigen Druck gar nicht - ergo nimmt die Menge noch mehr ab, Druck steigt weiter an... Bis die FW sagt "Game Over". Dann hilft nur noch zerlegen und Putzen...
Grüße, Sascha!
Gruß, Christian