Neu hier
Neu hier
Hallo,
ich bin hier durch Google hier gelandet, weil ich was nach Letmathe-Steuerung gesucht habe. Ich habe gerade MaxyPosi fertiggestellt - an einer Letmathe-Steuerungskarte. Software: Mach3. Meine ersten Versuche sind ernüchternd: nicht, keine Regung der Motoren. Deshalb meine Suche...
tschau
Wolfgang
ich bin hier durch Google hier gelandet, weil ich was nach Letmathe-Steuerung gesucht habe. Ich habe gerade MaxyPosi fertiggestellt - an einer Letmathe-Steuerungskarte. Software: Mach3. Meine ersten Versuche sind ernüchternd: nicht, keine Regung der Motoren. Deshalb meine Suche...
tschau
Wolfgang
-
- Developer
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 80 times
Gelandet zu sein ist für einen Flieger immer entspannend. Bei mir kam dennoch Spannung auf, als ich den nie zuvor gehörten (gelesenen) Begriff "Letmathe" las. Dank Google weiß ich nun, dass das bloß ein vielleicht seltener Familienname ist "Tanja Letmathe" .wolwes hat geschrieben:...durch Google hier gelandet, weil ich was nach Letmathe-Steuerung gesucht habe.
tschau
Wolfgang
Aber ihre HP ist interessant !
Re: Neu hier
Oh, pardon, ich dachte Letzmathe als deutsche Schrittmotoren ist ein Begriff in der Szene...
- Nibbels
- Developer
- Has thanked: 831 times
- Been thanked: 599 times
Oh, kannst du mir einen Link dazu geben?
Wenn die "deutsch" und "besser" sind ist das definitiv ne interessante Information
LG
Wenn die "deutsch" und "besser" sind ist das definitiv ne interessante Information
LG
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
https://www.rc-letmathe.de/CNC-Steuerun ... eferid=173
das ist die Karte, um die es geht. Eigentlich einfach aufgebaut, das heißt, man kann da eigentlich nichts falsch machen. Aber die Motoren rühren sich einfach nicht, werden auch nicht warm oder geben ein Geräusch ab. Die Einstellungen in Mach3 sind so, wie in der Beschreibung vorgesehen...
tschau
Wolfgang
das ist die Karte, um die es geht. Eigentlich einfach aufgebaut, das heißt, man kann da eigentlich nichts falsch machen. Aber die Motoren rühren sich einfach nicht, werden auch nicht warm oder geben ein Geräusch ab. Die Einstellungen in Mach3 sind so, wie in der Beschreibung vorgesehen...
tschau
Wolfgang
- Nibbels
- Developer
- Has thanked: 831 times
- Been thanked: 599 times
Ok,
gleich vorneweg. Bei der Seite fehlt das Impressum. Diesbezüglich gibts Gesetze. Und soweit ich weiß bitterernste Anwälte. Man kann hier auch nicht leugnen, dass das nicht kommerziell wäre.
Bestellen würde ich ohne Impressum nichts.
Gehe ich über die WayBackMachine drauf, dann wird klar, dass es die Seite schon länger gibt. Und zwar mit Impressum. (22.10.2017)
https://web.archive.org/web/20171022092 ... tmathe.de/
Doch mit dem vermutlich richtigen Link, aus der Waybackmachine abgeschaut: https://www.rc-letmathe.de/Impressum Fehlt.
Ich fand zwar einen Stepper, der ähnliche Stats wie unserer im RF-Drucker hat aber dort wird mir nicht gesagt, warum diese Stepper besser wären als die die ich jetzt habe. Der Preis ist "durch diese Aktion" so wie ich es als Endnutzer aus Fernost erwarten würde.
LG
gleich vorneweg. Bei der Seite fehlt das Impressum. Diesbezüglich gibts Gesetze. Und soweit ich weiß bitterernste Anwälte. Man kann hier auch nicht leugnen, dass das nicht kommerziell wäre.
Bestellen würde ich ohne Impressum nichts.
Gehe ich über die WayBackMachine drauf, dann wird klar, dass es die Seite schon länger gibt. Und zwar mit Impressum. (22.10.2017)
https://web.archive.org/web/20171022092 ... tmathe.de/
Doch mit dem vermutlich richtigen Link, aus der Waybackmachine abgeschaut: https://www.rc-letmathe.de/Impressum Fehlt.
Ich fand zwar einen Stepper, der ähnliche Stats wie unserer im RF-Drucker hat aber dort wird mir nicht gesagt, warum diese Stepper besser wären als die die ich jetzt habe. Der Preis ist "durch diese Aktion" so wie ich es als Endnutzer aus Fernost erwarten würde.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF2000
-
- Developer
Ich hatte nur "Letmathe" gegoogelt und habe dort bei der erstbesten Seite, die sich nicht mit dem Stadtteil Letmathe von Iserlohn befasst, das Impressum gefunden. Beweis : den Namen "Tanja" hatte ich von dort ! Scheint also eher eine vorübergehende Störung gewesen zu sein ?!Nibbels hat geschrieben:... Bei der Seite fehlt das Impressum.
LG
-
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 4 times
Servus Neuling
Wo ist das Problem mit den Schrittmotoren vom RF?
Ich hatte bisher keine Probleme und habe mir die gleichen (Wantai 42BYGH811 oder so) für ein anderes Projekt zugelegt.
Bei ebay bekommt man 5 Stück für unter 50€, aus Fernost aber bereits an Lager in Deutschland.
Dadurch Lieferzeit ca. 1 Woche.
Qualitativ machen die einen guten Eindruck.
Gruß
Ich hatte bisher keine Probleme und habe mir die gleichen (Wantai 42BYGH811 oder so) für ein anderes Projekt zugelegt.
Bei ebay bekommt man 5 Stück für unter 50€, aus Fernost aber bereits an Lager in Deutschland.
Dadurch Lieferzeit ca. 1 Woche.
Qualitativ machen die einen guten Eindruck.
Gruß
-
- Developer
Sagt er denn, dass er von den Steppern des RF spricht ?dabr0013 hat geschrieben:Servus Neuling
Gruß
https://www.rc-letmathe.de/Schrittmotor ... ferid=1352
Etwas befremdlich finde ich, dass man Bezeichnungen wie NEMA 17 oder wie beim obigen Link NEMA 23 nirgends findet und nur aus den Abmessungen entnehmen kann. 6,3mm Achsdurchmesser lassen m.E. nicht unbedingt auf deutsche Fertigung schließen (natürlich auch nicht ausschließen).