Also ich möchte hier nun auch noch einmal von meinen Updates berichten.
Ich drucke jetzt schon mehrere Tage mit dem Titan und bin durchweg sehr zufrieden.
Heute habe ich mir dann zusätzlich noch die neuste Version der Mod Firmware aufgeladen.
Die Druckergebnisse sind super, die Montierbarkeit ist gut, Filamentwechsel funktionieren super und auch meine Digits Werte sind stark gesunken.
Zudem ist die Bauteilkühlung mit dem Radiallüfter ein Traum.
2 Probleme haben sich aber bei mir aktuell ergeben:
Zum einen bin ich mit meinen Retract Einstellungen nicht sonderlich zufrieden.
Aktuell fahre ich 1,5mm Retract bei 30mm/s.
Coasting und Wiping sind aktiviert.
0,1mm negative Restart Distance.
Trotzdem habe ich noch vereinzelnd kleine Fäden und Blobs. Und das obwohl für den e3dv6 mit Microswiss eigentlich 0,5mm Retract reichen sollte.
Zudem fängt er dann an in Layer, bei denen viel Retract gefahren werden muss die Oberflächen an den Startpunken nicht mehr ganz sauber zu füllen.
Manchmal macht sich das dann sogar an den äußersten Layern noch bemerkbar.
Wie sind hier denn eure Einstellungen mit der Konfiguration?
Zum anderen wollte ich mir heute zusätzlich den Stepper von e3d montieren.
Nachdem ich diesen erst einmal umpolen musste, sodass er sich nicht rückwärts dreht konnte ich mit diesem leider nicht arbeiten und habe deshalb wieder den Renkforce Stepper verbaut.
Der Grund war, dass ich den Stepper ziemlich einfach zu Schrittverlusten zwingen konnte, wenn ich das Filament etwas festgehalten habe.
Selbst beim Extrudieren ins freie ist der Stepper sehr oft übergesprungen.
Dass ich den Strom des Steppers bis ins Maximum hochgedreht habe hat da dann leider auch nicht geholfen.
Deshalb ist er direkt wieder rausgeflogen.
Laut e3d braucht der Stepper 1,4A/Phase. Bedeutet das, dass er insgesamt 2,8A braucht?
Hat den außer mir noch jemand diesen Steper ausprobiert?
Hier noch ein Bild wie es bei mir aktuell aussieht:
IMG_9887.jpg
(Bitte nicht vom Druckbett irritieren lassen, da habe ich gerade etwas mit PVA Filament herum experimentiert)
Grüße
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF1000 Bausatz - Repetier-Server Pro - E3DV6 Titan Total Conversion - MTPlus DDP - V1.41.11 dev Mod - Silikonsocken - Stepperkühlung - Radiallüfter