Ja... Ersatzteile sind billig, doch wenn man Perfektion will, gibt man im Handumdrehen wieder 20Euro für ein Heatbreak aus und 20Euro für eine einzelne Düse. Weil man meint es klappt damit besser.PeterKa hat geschrieben:Passiert ja bei den Vollmetallern nie... da ist soweit ich es herauslesen konnte immer alles perfekt und Konstruktionsschwächen sind völlig unbekannt, wo ja die Ersatzteile so billig sind
Oder weil man nicht das Kilo Filament in die Tonne schmeißen will und sich ein anderes kauft, sondern lieber hochrüstet.
Ich hatte meistens eine wahnsinns Angst irgendwas daran zu machen, weil das Hotend, wenn kaputt, nicht zuverlässig ersetzt wird. Klar gibts evtl. n Neues, doch man wartet drauf und riskiert danach die ersten 50h seine Teile (wegen hoher Defekt-Cance). Dann wieder warten.PeterKa hat geschrieben: Uhund....... die Düse vom V2 ist genial einfach zu reinigen. Bei den anderen Herstellern bekomme ich mit meinen Mitteln die Innenkammer nicht so sauber wie ich es möchte, und ich weiß wovon ich rede..
Ich gebe zu, das ist sehr subjektiv, aber dennoch hat mich mein V2 so erzogen.
Bei anderen Hotends sehe ich ganz klar, was defekt ist und tausche nur das aus.
LG