Zuerst würde ich drauf tippen, dass er gar keine Verbindung hat:
- Port einstellen
- Arduino 2560 prüfen und notfalls einstellen.
- Arduino.cc 1.6.5 (nötig für die offizielle Firmware) neu runterladen und installieren.
- Teste notfalls ein anderes USB-Kabel.
Rein theoretisch gabs da noch diese Sache mit der Baudrate. Die sollte auf 115200 stehen und wäre im Druckermenü konfigurierbar.
Manche sind der Meinung, die Baudrate muss kleiner sein. Ich hatte allerdings beim RF2000 mit 115200 noch nie Probleme.
Ich hab sicher 300x geflashed.
Firmware Update?
- Nibbels
- Developer
- Has thanked: 831 times
- Been thanked: 599 times
Re: Firmware Update?
RF2000
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
Firmware Mod 1.45.00.Mod - geht SD wieder 100%?
Bitte 1.42.17 bis 1.42.21 meiden!
SD-Druck mit der Community-FW <= 1.43.99 aktuell meiden.
-
- Gelegenheitsdrucker
moin
habe das Problem gefunden, Danke IT für nix
die haben die falschen Programme installiert und in ihren rechten massiv beschnitten, musste mir ein extra Rechner Organisieren auf dem ich Admin-rechte habe.
jetzt geht das auch mit dem Updaten
habe das Problem gefunden, Danke IT für nix
die haben die falschen Programme installiert und in ihren rechten massiv beschnitten, musste mir ein extra Rechner Organisieren auf dem ich Admin-rechte habe.
jetzt geht das auch mit dem Updaten
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Nibbels, es geht da meines Wissens nicht ums FW aufspielen sondern um die Übertragung'sprobleme.
Reptier mag der RF lieber wie Simplify. Wer nur SD drückt, für den ist das eher zweitrangig...
Gruß Christian
Reptier mag der RF lieber wie Simplify. Wer nur SD drückt, für den ist das eher zweitrangig...
Gruß Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!