Der Schalter funktioniert einwandfrei. Habe im Menü gesucht aber konnte das nicht finden, ich kann aber sehen, ob der Lichtstrahl unterbrochen ist, wenn ich etwas dazwischenhalte, da die Lichtschranke mittels grüner LED den Status anzeigt.rf1k_mjh11 hat geschrieben:nasherboy,
Ich habe keinen RF2000, vermute jetzt aber stark, dass das Problem an der Lichtschranke (= Z-Endschalter) hängt. Der gibt scheinbar das Signal ab, wie wenn der Lichtstrahl unterbrochen ist. Der Drucker, fährt daher beim Homen etwas nach unten, um den Lichtschranken wieder 'frei zu machen'. Da das nicht gelingt, bricht der Drucker mit der Fehlermeldung ab.
Test:
Nach dem Einschalten, kann man sich im Menü durcharbeiten, um die Endschalter abzufragen. Mach das einmal für Z.
mjh11
Wenn ich manuell nach oben fahren will, während ich etwas zwischen den Lichtschranken halte, so ergibt das den Error: Z-Axis Min reached.
Ich kam darauf, dass wenn ich in ganz kurzen Schritten MANUELL die Z-Achse verstelle es überhaupt kein Problem gibt, jedoch sobald ich etwas länger draufbleibe (ca 0,5 Sekunden durchgehend) erzeugt es mir den genannten ERROR: Emergency Block.