danke für den Link zu den Alu-Profilen. Die schwarzen 10x10 er Profile hatte ich hier gesehen:
http://www.qfixshop.com/index.php/mecha ... ofile.html
Evtl. reicht ja 10x10 zur Schienenentlastung? Finde auch dass sich diese leicht durchbiegen lassen, besonders hadere ich da etwas mit der X-Achse.
Musste mir dank fehlerhaftem Teilesatz (muss wohl die Version o.1 erwischt habe...) erst mal die spezielle M6er Mutter "flache Bauform" im WWW
bestellen, sonst hätte ich die Filamentführung nicht auf Block schrauben können. Wollte solange auch nicht drucken, damit ich da keine Schmelze
hinter die Düse bekomme. Dummerweise hat das aus logistischen Gründen dann auch noch ewig gedauert mit der blöden Mutter...
Die Einhausung ist nicht schlecht, aber ich hätte mir da ein paar mehr Klappen/Türen seitlich/hinten gewünscht. Ich brauche keinen Griffschutz,
ich brauche beste Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten etc.!
Aber da das Gerät ja wohl auch für Schulen etc. konzipiert ist (was soll sonst die komische Filamentschlauchsicherung...), muss das wohl so sein. Also doch weiterhin die eigene Einhausung auf dem Schirm haben...habe nur momentan zu viele Projekte parallel.
Da kann ich mich nur anschließen!!! Selbst für den RF100 gibt es ja schon erste Ersatzteile... Nu seht mal zu!@CONRAD: Rückt doch mal mit der Sprache raus, wann gibs ("endlich") Zubehör?
Viele Grüße,
plastiker