Danke euch beiden!
rf1k_mjh11 hat geschrieben:... Bei mir war es damals zu 30% das Verlangen nach der 'theoretisch exakteren' Methode, aber zu 70% eher die Tatsache, dass ich sowieso eine zusätzliche Schiene kaufen wollte ..
Sowas kenne ich. Das Verlangen nach der 'theoretisch exakteren' Methode.
Ich schau mir das noch an. Wäre die nicht so teuer (69euro, -10euro Gutschein ^^), würde ichs einfach ausprobieren.
Mir gehts vor Allem um den HBS und dass ich immernoch nicht 100% auseinanderdividieren konnte, warum diverse "Ungenauigkeiten" drin sind.
- Heizbettjustage wegen der 4-Punkt-Auflage, ähnlich dem Problem von KASA (
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=25&t=1653)
- Links-Rechts-Hebelarm am Druckbett
vs.
- Heizbett-Warping mit Temperatur (Verzug, ich nenn das einfach mal so)
Mir schwant, dass egal wie toll und sauber ich den HBS mache, die erste Lage nicht überall gleich wird, auch wenn der Offset exakt stimmen müsste.
Ich werde das vermutlich mal anders angehen.
- Evtl. den Mod etwas weiter umbasteln, dass ich eine Matrix nach dem Offset-Scan geschickter im EEPROM sichern kann. Evtl. auf die verschiedenen Matrix-IDs je nach Temperatur.
- Und ich könnte prüfen, ob das Bett wegen dem Moment um die Linearschiene ganz leicht kippelt.
- Viel mehr Messpunkte einführen und vielleicht zick-zack-Messen, also nicht die Punkte nacheinander anfahren, sondern Kreuz und Quer.
- Nochmal ganz stark auf das Nachlängen des Hotends achten.
Mal sehen wann das meine Zeit hergibt
LG