Hallo zusammen,
bin gerade ein bisschen am rumprobieren mit Repetier Server... dabei habe ich festgestellt, dass der G04 Befehl nicht funktioniert.
Wenn ich das gleiche Programm auf die SD lade und direkt starte geht alles wie gewohnt...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???
Mfg
Stefan
Repetier Server G04 funktioniert nicht
- Walkabout77
- 3D-Drucker
- Been thanked: 2 times
- rf1k_mjh11
- Developer
- Has thanked: 276 times
- Been thanked: 557 times
Re: Repetier Server G04 funktioniert nicht
Walkabout77,
Könnte es an der Null liegen? Der Befehl heiß offiziell "G4", nicht "G04". Dann könnte es natürlich sein, dass die Firmware des Druckers den "G04"-Befehl akzeptiert (natürlich auch den "G4"-Befehl), aber der Repetier-Server den vermeintlichen falschen Befehl blockt.
Nur eine Vermutung.
mjh11
Könnte es an der Null liegen? Der Befehl heiß offiziell "G4", nicht "G04". Dann könnte es natürlich sein, dass die Firmware des Druckers den "G04"-Befehl akzeptiert (natürlich auch den "G4"-Befehl), aber der Repetier-Server den vermeintlichen falschen Befehl blockt.
Nur eine Vermutung.
mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
Ceran Bett
FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)
Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
Ceran Bett
FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)
Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
- Walkabout77
- 3D-Drucker
- Been thanked: 2 times
Re: Repetier Server G04 funktioniert nicht
Naja bisher habe ich noch auf keiner CNC gearbeitet wo es eine Rolle spielt ob G4 oder G04...
Ich habe das ausprobiert, aber es macht auch keinen Unterschied. Habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt, werde das wohl mal ausprobieren...
Ich habe das ausprobiert, aber es macht auch keinen Unterschied. Habe gerade gesehen, dass es ein Update gibt, werde das wohl mal ausprobieren...
RF1000 Bausatz, Firmware 0.91.48