Hallo Leute,
die Vorstellung meiner Person:
Vorname: Marc / Spitzname: Bobby
Jahrgang: 1967
Ausgeübter Beruf: Projektleiter im IT-/Kundenbindungsumfeld
Erlernter Beruf: vom Starkstromelektriker zum Dipl. Ing. Nachrichtentechnik (FH)
Schöner Lebenslauf
Meine Leidenschaft liegt aber nach wie vor in der E-Technik, die ich als Hobby zum Ausgleich (zum Beruf) ausübe.
Das Hobby ist nicht sehr ausgerichtet und eher von den äußeren Eindrücken (z.B. Heise Make) geprägt. Meine 3D-Druckerei
habe ich mit einem K8200 begonnen (ende 2013) und lange mit dem RF1000 geliebäugelt, da erstellen vor rumbasteln stand.
Zu den letzten Tagen:
1/2 Rolle PLA verarbeitet -> Ergebnisse wie gewünscht (FW 91.33); HBS hatte aber keinen Einfluss; Maße gut
FW Update auf 91.48 -> Das gleiche Problem wie Ande (Maßungenauigkeiten seit neuer Firmware); Aber HBS funktioniert!
Nach vielen Recherchen im I-Net, EEPROM_MODE = 0, 1, 2 Versuchen, Messen der X-Position (G1 Xxx) und vielen guten Hinweisen
in diesem Forum, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass XAXIS_STEPS_PER_MM wohl besser als float anstatt als long zu
berechnen ist. Recherche und probieren erfolgt noch
Die Inspirationen aus diesem Forum haben mich auch dazu veranlasst, einen zusätzlichen Führungswagen (usw.) zu bestellen.
Mal schauen wie es wird
Gruß
Bobby
Moin Moin aus Hamburg
- riu
- Administrator
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 165 times
Moin Moin Marc.
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt was die STEPS_PER_MM angeht. Am besten machst Du dafür dann ein eigenes Thema im passenden Forum auf.
Ich bin sehr gespannt
Lieben Gruß,
Udo
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt was die STEPS_PER_MM angeht. Am besten machst Du dafür dann ein eigenes Thema im passenden Forum auf.
Ich bin sehr gespannt
Lieben Gruß,
Udo
Re: Moin Moin aus Hamburg
Hallo Udo,
vielen Dank für den Willkommensgruß. Die Ergebnisse zu STEPS_PER_MM habe ich unter Firmware geschrieben.
Gruß
Bobby
vielen Dank für den Willkommensgruß. Die Ergebnisse zu STEPS_PER_MM habe ich unter Firmware geschrieben.
Gruß
Bobby