Buntes Bild der Hauptplatine
- QuietDragon
- Filamenttester
- Has thanked: 1 time
Buntes Bild der Hauptplatine
Hallo,
wir stecken mitten im Umbau unseres RF1000 zum Dualextruder. Bei meinen vorherigen Recherchen hatte ich auch in einem anderen Forum (ich glaub es war 3d-Community) eine super tolle Zeichnung der Hauptplatine mit allen Anschluessen und Belegungen und wie gesagt in Frabe gefunden. Allerdings ist selbige jetzt plötzlich nicht mehr auffindbar.
Hat zufaelligerweise jemand diese Zeichnung gespeichert und mag sie zur Verfuegung stellen?
wir stecken mitten im Umbau unseres RF1000 zum Dualextruder. Bei meinen vorherigen Recherchen hatte ich auch in einem anderen Forum (ich glaub es war 3d-Community) eine super tolle Zeichnung der Hauptplatine mit allen Anschluessen und Belegungen und wie gesagt in Frabe gefunden. Allerdings ist selbige jetzt plötzlich nicht mehr auffindbar.
Hat zufaelligerweise jemand diese Zeichnung gespeichert und mag sie zur Verfuegung stellen?
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Re: Buntes Bild der Hauptplatine
Zeichnung jetzt nicht, aber sowas kenn ich...
Falls du das meinst! Aber haben die das mittlerweile nicht bei Conrad bei den RF-Dokumentationen eingepflegt?
Gruß, Christian
Falls du das meinst! Aber haben die das mittlerweile nicht bei Conrad bei den RF-Dokumentationen eingepflegt?
Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
-
- Profi 3D-Drucker
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 69 times
Wenn du elektronikkundig bist hilft vll. auch das:
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... RF1000.pdf
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... RF1000.pdf
E3DV6+Titan Total Conversion
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
Aluheizbett + MTPlus + zweite Y-Schiene mit Wagen
Z-Kette
X-kette
Platinenlüfter
X19 Schaltung LED
pi-Octopi+ Cam
Ritzel-Kühler
Firmware Mod 1.45.00
- QuietDragon
- Filamenttester
Dankeschoen euch beiden. Wobei letzteres meine Frau schon gefunden hatte und damit auch nen Stecker grcrimpt hat und die Firmware incl. Bootloader ausgelesen.
Natuerlich ist dieses Bild noch nicht in der offiziellen Dokumenten von Conrad dabei. Nur das recht knapp beschriftete s/w-Bild ist da zu finden.
Natuerlich ist dieses Bild noch nicht in der offiziellen Dokumenten von Conrad dabei. Nur das recht knapp beschriftete s/w-Bild ist da zu finden.
- RAU
- Supporter
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 55 times
Noch nicht? Ich bisher haben sie nicht gefragt, ich glaube das tun sie auch nicht.QuietDragon hat geschrieben:Natuerlich ist dieses Bild noch nicht in der offiziellen Dokumenten von Conrad dabei.
Ich habe irgendwann mal den X3 eingefügt. Muss man noch mehr beschriften? Ich kann auch gerne die Originaldatei abgeben (LibreOffice Impress).
Cool zu sehen, wie sich so ein Bild hält und ausbreitet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Digibike
- Globaler Moderator
Klar! Ein Evergreen ist halt ein Evergreen...
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
- QuietDragon
- Filamenttester
X30-X32 sind vielleicht auch interessant, da dort Servos angeschlossen werden koennen. Ich kann auch gern den Rest eintragen und vervollstaendigen, wenn das gewuenscht ist.
- Digibike
- Globaler Moderator
Aber die Servo-Ausgänge sind mit Vorsicht zu genießen...
- RAU
- Supporter
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 55 times
Darüber grübel ich auch gerade. Laut Schaltplan wird die 5V Versorgung für die Servos über den Widerstand R94 hergestellt. Dieser ist auf meinem Board (siehe Foto) aber gar nicht bestückt, und ich glaube das ist gut so. Man kann einen 0 Ohm Widerstand einlöten, dann würde der Servo von dem Schaltregler, der den Prozessor und die ganze Steuerelektronik versorgt, betrieben. Kann man, muss man aber nicht. Ich würde davon Abstand nehmen und eine separate 5V-Quelle für die Servos auftreiben.
Edit: Die Masse muss verbunden werden, sonst kommt das Signal nicht rüber.
- riu
- Administrator
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 165 times
Bist du sicher? Im Modellbau reicht das PWM Signal vom Empfaenger um da ein Servo yu steuern. Das mach ich mit HV Servos oft. Separate Stromquelle mit + und - und Signal vom Empaenger. Klappt tadellos.RAU hat geschrieben:...
Lieben Gruß,
Udo