http://www.rf1000.de/viewtopic.php?p=11867#p11867
Das sonderbare daran ist, dass etwas abgewandt ich das davor auch vor hatte und wurde wegen dem kritisiert...
Was wird wirklich mit Wasser in der Praxis erreicht? Ich kenne das in der Praxis in Verbindung mit dem Rauch absolut (noch) nicht.
Ich denke mir nur, dass wenn das mit Wasser wirklich gut funktionieren würde, so wie eigentlich gewollt (quasi „ausgewaschene“ Luft geht wieder nach Außen), hätten sich viele Leute das Geld für eine vernünftige Filteranlage sparen können. Das verhindert wohl kaum auch die Gerüche, oder?
Bei Aktivkohle ist das anders, die hat so eine große Fläche das das geht.
Professionelle Filter ab 30 Franken aufwärts, müssten auch gehen…
Wegen Lärm: Lässt sich der Staubsauger (der wird wohl auch sehr warm…) nicht doch wie etwas mit „Einhausung“ „Schalldämpfen“?
Mein Projekt zieht sich inzw. auch lange (habe auch noch nicht alle Teile), aber wenn ich fertig werde (man muss sehen wie das dann in der Praxis erst aussieht, da ich auch dann Schrittweise vorgehen werde) wird Lärm und Größe der zu bearbeitenden Sachen kaum große Rolle spielen. (Wobei ich habe nicht vor Plastik mit Laser zu gravieren). Auch die Geschwindigkeit und voller Power sollten dann kein Problem sein, da ich das ganze außerhalb von RF1000 machen möchte. RF1000 ist m. E. so nicht wirklich dazu gut geeignet (m. E. kaum, schon wegen der Elektronik-Möglichkeiten), noch dazu, wenn man dabei stärkeren Laser verwenden will…
Vielleicht irre ich mich. Ich taste mich auch nur an die Sache ran, auch wenn ich meine eigenen Pläne dazu habe. Mal sehen, was es mal dann sein wird.
Grüße!