Mein richtiger Name ist Cyrill, bin 22 Jahre alt und arbeite als Betriebstechniker in Kärnten.
Den Drucker habe ich vor gut einem Jahr mit einem Kollegen als Bausatz gekauft.
Vor ein paar Wochen begann der Ärger, unsaubere Ausdrucke, immer wieder verstopfungen etc. Nach Abspache mit dem Support von Conrad habe ich mir einen neuen Extruder bestellt und den eingebaut. (bei der Gelegenheit habe ich den RF1000 gleich noch zerlegt, geputzt und wieder sauber eingestellt.)
Zusätzlich habe ich noch die blauen LED Streiifen gegen weisse getauscht und 4 weitere Streifen unterhalb der X Platte montiert.
Weiters kam ein Notaus (haut mich nicht, es kommt noch der richtige Pilzkopf drauf) an den Drucker, ein Schalter fürs Licht und ein Hauptschalter auf die Frontplatte.
Geplant ist weiters noch ein weiterer Notstop, einer der unterhalb der X-Platte befestigt ist und durch die Z-Platte betätigt wird, falls der Z-Endschalter mal wieder bricht. Hat dies schon jemand gemacht?
Nun will ich noch die Firmware updaten (ja ich schäme mich dass ich bis jetzt noch die orginale drauf habe). Hier kommt auch schon mein erstes Problem :
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=7&t=68Nun ist es Zeit für die Firmware. Hier die direkten Downloadlinks zu den jeweils aktuellen Versionen: STABLE oder DEVELOPMENT
Stable oder Devlopment? Was brauche ich? Wo liegt der Unterschied?
Ich habe diesbezüglich echt keine Ahnung...
Danke für die Antworten
Lg aus Kärnten
Cyrill