Ok das verstehe ich und so sieht es auch aus. Aber dafür würde es auch ein ZIP-Download auf einer Webseite tun.RF1000 hat geschrieben:GitHub ist im Moment eine reine Veröffentlichlungs-Platform für die Sourcen.
Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, an der Firmware zumindest Kleinigkeiten zu verändern (z.B. die Anzeige der z-Position wie in einem anderen Thread besprochen). Diese Änderungen möchte ich gerne auch mit anderen teilen. Wenn das eine oder andere davon in die offizielle Firmware übernommen wird, wäre mir das eine Ehre. Wenn nicht, ist es auch gut. Aktuell sehe ich aber die Problematik, dass ihr anscheinend per SVN eine Arbeits-Kopie (in welcher Form auch immer) der zugrunde liegenden Repetier-Firmware in eurem Team angelegt habt und es für einen Community-Entwickler wie mich (oder vielleicht auch auch riu ) keine Möglichkeit gibt, vom eigentlichen RFx000-Repository einen Fork anzulegen. Solange die Verzeichnisstruktur identisch bleibt zwischen GitHub und dem eigentlichen Repository wäre das alles kein Problem...
In jedem Fall stimme ich zu, dass es für den Durschnitts-Anwender einfacher sein sollte, die Firmware zu installieren. Dafür ist GitHub der falsche Ansatz, da stimmen wir glaube ich alle überein. Mein Vorschlag wäre deshalb, das GitHub-Repository in der von mir beschriebenen Weise umzubauen. Dadurch wird für den normalen Anwender nichts komplizierter. Er muss sich weiterhin nicht um Branches oder Forks kümmern, er klickt einfach wie bisher auf den Link (der ist eben nur etwas anders) und bekommt den Download als ZIP. Es wird eher noch einfacher, weil er nicht mehr unnötigerweise immer beide Verzeichnisse bekommt, sondern nur das was er braucht. Gleichzeitig gibt es für fortgeschrittene Anwender mit Entwickler-Hintergrund die Möglichkeit selbst aktiv zu werden.
Bitte blockiert das nicht. Der riesen Vorteil eines offenen Systems ist, dass sich eine aktive Community bilden kann, die ein Produkt extrem weiter bringt. Es wäre schade, wenn mehr oder weniger aus Bequemlichkeit die Entwicklung hier gleich im Keim erstickt wird...
EDIT: Um nochmal zu demonstrieren, was ihr mit der Verzeichnisstruktur kaputt gemacht habt, schaut euch mal bitte die History-Informationen zu beliebigen Souce-Code-Dateien im GitHub an. Die sind alle quasi leer, die Verbindung zum Original Repetier ist gebrochen. Das ist ein riesen Problem!