Undefinierte Druckfehler, etc. -> Kabelbruch
Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:36
Nachdem ich in den letzten Tagen mit vielen undefinierten Fehlern (die mal auftreten und mal nicht) gekämpft habe, habe ich die Kabel durchgemessen und siehe da: Kabelbruch an mehreren Adern. Bei mir betraf das Extruderheizung, Extrudervorschub und Lüfter.
Ich habe mir mal die Kabel angeschaut und musste feststellen (wie zuvor hier auch im Form diskutiert) dass die verbauten Kabel nur für gelegentliche Bewegung freigegeben sind. Man mag zur Haltbarkeit stehen wie man will, aber wenn ein Mitarbeiter der Conrad-Technik dies lesen sollte, dann bitte ich Ihn sich mal Gedanken zu machen über das Heizbett, welches mit 230V betrieben wird. Wenn es hier zu einem Kabelbrand kommt, wird es wegen der Produkthaftung für Conrad schnell sehr teuer. (Im Niederspannungsbereich (ab ca. 60V) müssen die VDE-Vorschriften bezgl. der Kabelverwendung eingehalten werden und Schleppsysteme wie im RF1000 sind eindeutig nicht nur gelegentlich bewegt.)
Für meinen Teil werde ich nun die Kabel austauschen (da ich nicht glaube den Sachverhalt in annehmbarer Zeit den C-Support begreiflich zu machen) und kann Euch nur empfehlen, zu mindestens gelegentlich mal die Kabel insbesondere beim Heizbett zu prüfen.
Gruss Karsten
Ich habe mir mal die Kabel angeschaut und musste feststellen (wie zuvor hier auch im Form diskutiert) dass die verbauten Kabel nur für gelegentliche Bewegung freigegeben sind. Man mag zur Haltbarkeit stehen wie man will, aber wenn ein Mitarbeiter der Conrad-Technik dies lesen sollte, dann bitte ich Ihn sich mal Gedanken zu machen über das Heizbett, welches mit 230V betrieben wird. Wenn es hier zu einem Kabelbrand kommt, wird es wegen der Produkthaftung für Conrad schnell sehr teuer. (Im Niederspannungsbereich (ab ca. 60V) müssen die VDE-Vorschriften bezgl. der Kabelverwendung eingehalten werden und Schleppsysteme wie im RF1000 sind eindeutig nicht nur gelegentlich bewegt.)
Für meinen Teil werde ich nun die Kabel austauschen (da ich nicht glaube den Sachverhalt in annehmbarer Zeit den C-Support begreiflich zu machen) und kann Euch nur empfehlen, zu mindestens gelegentlich mal die Kabel insbesondere beim Heizbett zu prüfen.
Gruss Karsten