Bin schon etwas länger hier angemeldet aber habe mich mit dem Thema 3-Druck nach einigen Fehlschlägen nicht mehr beschäftigt...
Ich habe den RF-1000 seit Mitte letztes Jahr in unserer Firma im Einsatz. Leider hat der 3D-Druck nicht so wirklich geklappt. Meine ersten Versuche mit PLA haben zwar funktioniert, aber das Ergebnis war nicht besonders gut.
Dann habe ich Aufgrund ein Projekts unter Zeitdruck ein Gehäuse aus ABS drucken müssen. Die Ergebnisse waren optisch sehr schlecht, aber es hat seine Funktion erfüllt.
Nun möchte ich mich nah langer Pause nochmal mit dem Thema beschäftigen, da ich zurzeit etwas freie Zeit habe.
Jetzt gilt es diverse Probleme zu lösen. Zuerst mal möchte ich mir einen neuen Filiamentrollenhalter drucken.
Ich habe bereits den Spulenkonus im Einsatz und ein bis zwei andere Dinge probiert, aber das Filiament hat sich irgendwann immer wieder verklemmt und der Ruck war somit hinüber.
Im Forum gibt es ja diverse verschiedene Filiamentrollenhalter... Könnt ihr mir etwas gutes Empfehlen?
Möchte gerne dass das Filiament von oben eingeführt wird, da gibt es ja ein paar Lösungen mit Kugellagern. Leider sind diese glaube ich alle nicht für den RF-1000 mit Einhausung geeignet.