Problem mit der Kundenbetreuung der Fa. Conrad
Verfasst: Di 7. Mär 2017, 10:16
Ich habe den RF1000 am 7.12.2016 als Fertiggerät erhalten. Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten waren die Druckergebnisse doch recht akzeptabel. Meine Probleme fingen erst an als ich bemerkte, dass während des Druckvorganges die Temperatur der Extruder Düse abfiel und ich diese auch nicht mehr einstellen lies. Hier nun eine kleine Aufstellung über den Kontakt mit der Fa. Conrad:
3.2.2017 - E-Mail an Fa. Conrad ([email protected]) - mit der Bitte mich bei diesen Problem zu unterstützen und weiterzuhelfen;
10.2.2017 -Antwort durch den Kundendienst der Fa. Conrad - Zeigt der Drucker im Display bei der Temperatur def an?
10.2.2017 - E-Mail an Fa. Conrad ([email protected]) - In meinem Display wird keine Fehlermeldung angezeigt;
13.2.2017 -Antwort durch den Kundendienst der Fa. Conrad- Dann wird höchstwahrscheinlich der Extruder defekt sein.(ohne weiteren Kommentar)
14.2.2017 - E-Mail an Fa. Conrad ([email protected]) - Wenn der Extruder defekt ist schicken sie mir ein neuen. Da ich den Drucker erst im Dezember 2016 gekauft habe erwarte ich das der Ersatz-Extruder kostenlos ist.
16.2.2017 -Antwort durch den Kundendienst der Fa. Conrad- Ich bitte Sie dazu den Extruder an uns zu retournieren. Anschließend wird dieser auf Fehler überprüft. Im Falle eines Defekts bzw. Fehlers wird dieser Ihnen natürlich kostenlos ausgetauscht.
17.2.2017 - Extruder wird per Post von mir eingeschickt. Ich lege dem Paket ein Begleitschreiben bei, indem ich nochmals mein Problem mit dem Drucker erkläre. Weiteres ersuche ich um einen Rückruf um die weitere Vorgangsweise zu besprechen, falls der Extruder doch nicht defekt ist.
Wie mittlerweile nicht anders zu erwarten - Anruf erhielt ich keinen.
1.3.2017 kam ein Paket der Fa. Conrad mit einem Ersatz-Extruder (wahrscheinlich war der andere doch defekt). Leider lag dem Paket kein Begleitschreiben bei. Als ich versuchte den Extruder einzubauen, fiel mir auf das am Messingröhrchen in dem das Filament eingeführt wird das Gewinde für die Befestigung mittels einer Mutter fehlte (warum auch immer).
Gegen meine Überzeugung für einen Telefonanruf noch einmal extra zu bezahlen, rief ich bei der Gebührenpflichtigen (68 Cent/min) Hotline an. Ich hatte Glück, genau den Techniker zu erwischen der auch meinen Extruder überprüft hatte. Nachdem ich meinen Frust über die schlechte Kommunikation per E-Mail abgelassen hatte, erklärte ich dem Techniker mein Problem mit dem gelieferten Ersatz-Extruder (er konnte sich diese Fehllieferung auch nicht erklären). Während dieses Telefonates versprach er mir noch am gleichen Tag den richtigen Extruder zu schicken. Leider blieb es bis zum heutigen Tag bei diesem Versprechen. Die € 6,20 die ich für dieses Telefonat bezahlt habe, hätte ich genau so gut aus dem Fenster werfen können.
Mein bisheriges Fazit:
Die Fa. Conrad hat den schlechtesten Kundenservice den ich je erlebt habe. Wenn ich Rauchzeichen nach Amerika schicke erhalte ich wahrscheinlich früher eine Antwort auf mein Problem mit dem RF1000. Es würde keinem Techniker ein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie sich telefonisch bei einem Kunden melden würden um ein vorhandenes Problem so rasch wie möglich zu beseitigen. Insbesondere wenn es sich um eine hochgepriesene Eigenentwicklung der Fa. Conrad handelt.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht über diesen schlechten Service. Mittlerweile kann ich nur jeden raten sich genau zu überlegen dieses Produkt zu kaufen, nicht weil der Drucker so schlecht ist sondern weil nichts passiert wenn einmal ein Problem auftaucht und man als Kunde einfach im Regen stehen gelassen wird.
Sollte ich in den nächsten Tagen nicht den richtigen Extruder zugeschickt bekommen werde ich mir in selbst nochmals bestellen und obwohl es ein Garantiefall ist selbst bezahlen. Aber dann hat mich die Fa. Conrad als Kunde für immer verloren (aber wenn ich nochmals den Verlauf meines Kontaktes mit dieser Firma ansehe ist es ihr wahrscheinlich auch egal ob ein Kunde mehr oder weniger)
3.2.2017 - E-Mail an Fa. Conrad ([email protected]) - mit der Bitte mich bei diesen Problem zu unterstützen und weiterzuhelfen;
10.2.2017 -Antwort durch den Kundendienst der Fa. Conrad - Zeigt der Drucker im Display bei der Temperatur def an?
10.2.2017 - E-Mail an Fa. Conrad ([email protected]) - In meinem Display wird keine Fehlermeldung angezeigt;
13.2.2017 -Antwort durch den Kundendienst der Fa. Conrad- Dann wird höchstwahrscheinlich der Extruder defekt sein.(ohne weiteren Kommentar)
14.2.2017 - E-Mail an Fa. Conrad ([email protected]) - Wenn der Extruder defekt ist schicken sie mir ein neuen. Da ich den Drucker erst im Dezember 2016 gekauft habe erwarte ich das der Ersatz-Extruder kostenlos ist.
16.2.2017 -Antwort durch den Kundendienst der Fa. Conrad- Ich bitte Sie dazu den Extruder an uns zu retournieren. Anschließend wird dieser auf Fehler überprüft. Im Falle eines Defekts bzw. Fehlers wird dieser Ihnen natürlich kostenlos ausgetauscht.
17.2.2017 - Extruder wird per Post von mir eingeschickt. Ich lege dem Paket ein Begleitschreiben bei, indem ich nochmals mein Problem mit dem Drucker erkläre. Weiteres ersuche ich um einen Rückruf um die weitere Vorgangsweise zu besprechen, falls der Extruder doch nicht defekt ist.
Wie mittlerweile nicht anders zu erwarten - Anruf erhielt ich keinen.
1.3.2017 kam ein Paket der Fa. Conrad mit einem Ersatz-Extruder (wahrscheinlich war der andere doch defekt). Leider lag dem Paket kein Begleitschreiben bei. Als ich versuchte den Extruder einzubauen, fiel mir auf das am Messingröhrchen in dem das Filament eingeführt wird das Gewinde für die Befestigung mittels einer Mutter fehlte (warum auch immer).
Gegen meine Überzeugung für einen Telefonanruf noch einmal extra zu bezahlen, rief ich bei der Gebührenpflichtigen (68 Cent/min) Hotline an. Ich hatte Glück, genau den Techniker zu erwischen der auch meinen Extruder überprüft hatte. Nachdem ich meinen Frust über die schlechte Kommunikation per E-Mail abgelassen hatte, erklärte ich dem Techniker mein Problem mit dem gelieferten Ersatz-Extruder (er konnte sich diese Fehllieferung auch nicht erklären). Während dieses Telefonates versprach er mir noch am gleichen Tag den richtigen Extruder zu schicken. Leider blieb es bis zum heutigen Tag bei diesem Versprechen. Die € 6,20 die ich für dieses Telefonat bezahlt habe, hätte ich genau so gut aus dem Fenster werfen können.
Mein bisheriges Fazit:
Die Fa. Conrad hat den schlechtesten Kundenservice den ich je erlebt habe. Wenn ich Rauchzeichen nach Amerika schicke erhalte ich wahrscheinlich früher eine Antwort auf mein Problem mit dem RF1000. Es würde keinem Techniker ein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie sich telefonisch bei einem Kunden melden würden um ein vorhandenes Problem so rasch wie möglich zu beseitigen. Insbesondere wenn es sich um eine hochgepriesene Eigenentwicklung der Fa. Conrad handelt.
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht über diesen schlechten Service. Mittlerweile kann ich nur jeden raten sich genau zu überlegen dieses Produkt zu kaufen, nicht weil der Drucker so schlecht ist sondern weil nichts passiert wenn einmal ein Problem auftaucht und man als Kunde einfach im Regen stehen gelassen wird.
Sollte ich in den nächsten Tagen nicht den richtigen Extruder zugeschickt bekommen werde ich mir in selbst nochmals bestellen und obwohl es ein Garantiefall ist selbst bezahlen. Aber dann hat mich die Fa. Conrad als Kunde für immer verloren (aber wenn ich nochmals den Verlauf meines Kontaktes mit dieser Firma ansehe ist es ihr wahrscheinlich auch egal ob ein Kunde mehr oder weniger)