Seite 1 von 1

Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:25
von fatman42285
Hallo zusammen,

Mitte Dezember hatte sich mein Drucker verabschiedet. Der Extruder hatte nicht mehr geheizt, alles andere schien aber noch korrekt zu funktionieren. Für mich war die Ursache nicht erkennbar. Da der Drucker aber erst seit 6 Monate in meinem Besitz ist und noch Garantie drauf ist, habe ich den Drucker eingeschickt. So weit, so gut. Ein paar Tage später bekam ich einen freundlichen Brief, dass der Drucker eingegangen ist. Seit dem, also nun mehr seit ca. 3 Wochen habe ich nichts mehr dazu gehört. Meine Frage nun: Wie sind eure Erfahrungen bei Return? Wie lange dauern so durchschnittlich die Bearbeitungszeiten? Bekommt man eine Zwischen-Rückmeldung, was kaputt gegangen ist und bis wann man das Gerät zurück erwarten kann? Macht es Sinn pro-aktiv nachzufragen?

Ich will nicht drängeln. Klar, die Techniker haben auch ihren Urlab verdient, dafür habe ich großes Verständnis, aber es juckt mich nun mal, wieder drucken zu können.

für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar!

Re: Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 23:01
von Nibbels
Ich kann zwar zu Komplettrücksendungen nichts sagen, aber hier sind weitere Threads, die zum Thema passen:

Rücksendungen Allgemein
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=13&t=1595

Bitte bei Retouren beachten
http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=13&t=1619

LG

Re: Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 07:28
von Marcometaner
Hallo,
aktuell ist nur ein Drucker bei uns und noch nicht in Bearbeitung. Es handelt sich dabei aber um eine Retoure aus einer Filiale.
Dein Drucker sollte daher schon in Bearbeitung sein, schick mir mal bitte Deine Kundennummer oder Retourenummer per PN
http://www.rf1000.de/ucp.php?i=pm&folder=inbox
Dann kann ich genau sagen was damit ist.

Leider hat es wohl bei der Post über die Feiertage viel zu tun gegeben, so dass uns einige Pakete erst nach längerem Versand erreicht haben.
Wenn aber ein Brief von uns gekommen ist, dann sollte das hier nicht der Fall sein.

MfG