Neues Projekt! China-Fräsli

Hier könnt Ihr eure Projekte vorstellen die Ihr grade gedruckt habt oder plant. Die Projekte sollten entweder mit dem Drucker RF1000 oder seine Nachfolger grdruckt worden sein (oder Erweiterungen aller Art für den RFx000). Infomationen, Diskussionen und Fragen erwünscht.
Forumsregeln
Die Teile/Modelle/Bilder/Download ect dürfen nur für private Zwecke verwendet werden und sind hier ausdrücklich unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 3.0 Lizenz veröffentlicht. Das Urheberrecht bleibt beim Uploader/Ersteller. Das bedeutet das die Verwendung und Veränderung der Dateien erlaubt ist und die Weitergabe NUR unter dieser Lizenz erlaubt ist. Komerzielle Nutzung der Daten ist verboten. Wer damit nicht enverstanden ist, soll bitte keine Daten hoch- oder runterladen.
rf1k_mjh11
Developer
Developer
Has thanked: 34166 times
Been thanked: 697 times

Re: Neues Projekt! China-Fräsli

Beitrag von rf1k_mjh11 »

zero K hat geschrieben:So "richtige" Software, wie sie z. B. unter Linux läuft, ...
Makera Studio unterstützt derzeit nur Windows (und teilweise MacOS). Da die Linux-Community recht fix ist, haben sie rasch eine Wine-Lösung gezimmert und auf GitHub gepostet.

Würde ich auf Linux umstellen, um Makera Studio (unter Wine) laufen zu lassen, wäre es ein wenig wie 'Der Nippel' von Mike Krüger.
Mein CAD Programm ist auch nur unter Windows lauffähig. Fusion läuft ebenso nicht unter Linux. Ich müsste also per Dual-Boot immer hin und her wechseln, was recht zeitaufwändig wäre. Auch eine Virtuelle Maschine wäre denkbar. Die 64GB an Arbeitsspeicher meiner Workstation würden das packen.
Die web-basierten Programme (OnShape, Kiri:Moto, usw.) würden allerdings natürlich funzen.

Inzwischen ist das Schiff an Liberia vorbei und passiert gerade Senegal auf der Höhe von Dakar.
Angeblich ist es nur mehr eine Woche bis zum Zielhafen. Ich hoffe aber, dass in Seebrügge ein zwischenstops eingelegt wird, das würde 1-2 Tage früher stattfinden, womit mein Paket ebenso um den Betrag früher zu mir unterwegs sein könnte.

mjh11
RF1000 (seit 2014) mit:
  Pico Hot End (mit eigenem Bauteil- und Hot End Lüfter)
  Ceran Bett
  FW RF.01.47 (von Conrad, modif.)

Die Natur kontert immer sofort mit einem besseren Idioten.
Antworten

Zurück zu „Projekte“