Makera Studio unterstützt derzeit nur Windows (und teilweise MacOS). Da die Linux-Community recht fix ist, haben sie rasch eine Wine-Lösung gezimmert und auf GitHub gepostet.zero K hat geschrieben:So "richtige" Software, wie sie z. B. unter Linux läuft, ...
Würde ich auf Linux umstellen, um Makera Studio (unter Wine) laufen zu lassen, wäre es ein wenig wie 'Der Nippel' von Mike Krüger.
Mein CAD Programm ist auch nur unter Windows lauffähig. Fusion läuft ebenso nicht unter Linux. Ich müsste also per Dual-Boot immer hin und her wechseln, was recht zeitaufwändig wäre. Auch eine Virtuelle Maschine wäre denkbar. Die 64GB an Arbeitsspeicher meiner Workstation würden das packen.
Die web-basierten Programme (OnShape, Kiri:Moto, usw.) würden allerdings natürlich funzen.
Inzwischen ist das Schiff an Liberia vorbei und passiert gerade Senegal auf der Höhe von Dakar.
Angeblich ist es nur mehr eine Woche bis zum Zielhafen. Ich hoffe aber, dass in Seebrügge ein zwischenstops eingelegt wird, das würde 1-2 Tage früher stattfinden, womit mein Paket ebenso um den Betrag früher zu mir unterwegs sein könnte.
mjh11