Seite 2 von 2
Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 22:20
von plastiker
Hallo heal,
also meine Glasplatte ist 155 x 290 (RF500 Maker). Das Nachrüst-Heizbett und die Alu-Platte habe ich noch nicht vorliegen.
Gruss,
plastiker
Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???
Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 18:37
von stefan85
Mahlzeit,
ich habe mir beide Updates geholt. Heizbett läuft schon und nun kam noch das Metallgehäuse. Leider ganz ohne Schrauben und Nutensteine... Na super. Abgesehen davon muss ich mal betonen, dass Conrad wirklich sehr verschwenderischen Versand betreibt. Das Volumen der Kartons übersteigt wirklich zum teil den tatsächlichen Inhalt um >1000%. Ja richtig gelesen. Die Sachen passen nie in eine Paketstation und dann wird auch noch alles getrennt voneinander einzeln verschickt. Hat Conrad zu viel Geld?
Bin gespannt wie lange ich nun brauche um an die Nutensteine zu kommen :/ Ansonsten wäre ich happy mit der ersten Einhausung.
Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???
Verfasst: Di 16. Mai 2017, 06:56
von hal4822
stefan85 hat geschrieben:Hat Conrad zu viel Geld?
Aus dem Sparstrumpf von Oma Conrad wird das Geld nicht genommen! Mein Zusteller hat mir allerdings verraten, das andere Vertriebe es ebenso machen.
Z.B. ein Münzvertrieb, der einzelne Münzen in ähnlich große Koffer wie Conrad packt.
Die einzige vernünftige Erklärung - nämlich das kleinere Sendungen leichter verloren gehen - die hat der Postbote nicht bestritten.
Das ist dann aber wohl ein Armutszeugnis für die Post.
Was aber wieder eindeutig auf die Kappe von Conrad geht ist die Unsitte, Bestellungen nach Verfügbarkeit aufzuteilen und alles in Kartons von doppelter Schuhschachtelgröße.
Ich habe mal einen recht großen Posten 9mm Kugellager aus dem Restelager bestellt.
Auf 10 Stück mehr oder weniger wäre es mir nicht angekommen.
Conrad fehlten nur 2 Stück, die dann nachgeliefert wurden mit all dem Verdruss, den einem die Post dabei bereitet.
Re: Wo bleiben die Erweiterungen für den RF500 ???
Verfasst: Mo 22. Mai 2017, 20:13
von stefan85
Hallo,
um meinen Post von oben geradezurücken: Ich habe beim Conrad Service angerufen und die Angelegenheit war schnell und ohne Aufwand geklärt. Lediglich das verschicken hat nochmal eine Weile gedauert und dann auch noch an eine alte (im System hinterlegte) Adresse.
Man muss halt etwas Geduld haben