Dauerdruckplatte
- Zaldo
- Globaler Moderator
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 50 times
Re: Dauerdruckplatte
Dazu müsste man erstmal Erfahrungswerte haben, wie oft so eine Rekonditionierung überhaupt erforderlich wäre, jede Woche neu verkleben ist natürlich mist. Ich hatte allerdings beim "Wasserbedampfen" meinen Dampfreiniger im Hinterkopf...
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
· Dauerdruckplatte · Temperaturgeregelte Einhausung · Repetier Server auf Raspberry · MK8 Vorschubritzel
-
- Globaler Moderator
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 60 times
Hoffen wir mal das es selten vorkommt dann kann ich damit leben.
Warten wir es einfach mal ab und hoffen das Beste. Sind eure Platten "sauber" geschnitten?
Meine ist ein bisschen zu schmal und man sieht das da einer die Säge doppelt angesetzt hat...
Nicht viel aber optisch nicht schon bei dem Preis...
Oo
Warten wir es einfach mal ab und hoffen das Beste. Sind eure Platten "sauber" geschnitten?
Meine ist ein bisschen zu schmal und man sieht das da einer die Säge doppelt angesetzt hat...
Nicht viel aber optisch nicht schon bei dem Preis...
Oo
- Zaldo
- Globaler Moderator
No, meine passt auch nicht genau und die Kanten sind ebenfalls nicht besonders sauber. Bin erst nochmal mit der Feile drüber.
· Besserer Z-Referenzschalter · Druckbett Feinjustage · Platinenkühlung · Weiße Bauraumbeleuchtung · Not-Aus
- RAU
- Supporter
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 55 times
Achtung, ihr löst euch die Heizung ab!!!T1230 hat geschrieben:sollte sich lösen, wenn du mit 160grad einige Zeit lang heizt. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hält das Doppelklebeband nur 140 grad aus.
RF1000, Sidewinder X1, 4Max Pro, Mars
- Zaldo
- Globaler Moderator
Und die DDP darf auf nur max. 130°
- R3D3
- Developer
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 57 times
Habe auch die DDP seit ca. 2 Monaten in Betrieb. Bei meinen momentan nur gelegentlichen Drucken habe ich bisher die Platte noch nicht rekonditionieren müssen. Wenn's soweit ist werde ich vermutlich die Heizplatte abnehmen und mit DDP über einem Topf mit kochendem Wasser halten.
Schönen Gruß - R3D3
RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter
RF1000 | 0.91.48dual | RH 1.6.2 | plus noch:
- Z-Endschalter "+", Not-Aus, Erhöhte X-Schleppkette
- Dual Extruder; angepasste Einhausung; Boardkühlung,
- Dauerdruckplatte, Extrudermotorlüfter