Ich versuche gerade, die Erweiterungen von mhier in Klipper 0.12 zu integrieren und stolpere dabei immer wieder über einen Fehler in der load_cell_probe.py, sobald ich glaube, den behoben zu haben, stoppt mein Bed Leveling mit angeblich zu weitem Weg nach Minus, der aber mit der 0.11 nicht auftaucht. Abgesehen davon läuft 0.12 schon sehr schön.
Bei der Fehlersuche bin ich jetzt über
https://www.klipper3d.org/Config_Refere ... heck#hx711
gestolpert.
Es sieht so aus als ob unsere Wägezelle direkt in Klipper verfügbar wäre. Hat das schon jemand getestet und die passende Konfiguration dazu? Wenn nicht versuche ich das mal, das dürfte sauberer sein als die Dateien aus der Community-Version nach 0.12 zu kopieren und an 0.12 anzupassen. Evtl. ist das ja auch der Ansatz von mhier, den Quellcode habe ich noch nicht verglichen.
Edit: Vermutlich war ich etwas zu euphorisch und habe überlesen dass es nicht am HX711 sondern am ADS1100 hakt
HX711 ist in Klipper integriert
-
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Re: HX711 ist in Klipper integriert
Hallo PatrickB,
es gibt keine offizielle HX711 Unterstützung.
Was für ein Board setzt du denn ein?
Wie hast du das HX711 angeschlossen?
Dennis
es gibt keine offizielle HX711 Unterstützung.
Was für ein Board setzt du denn ein?
Wie hast du das HX711 angeschlossen?
Das HX711 war für eine Filamentwaage (Rolle) gedacht und nicht für Z-Probe.This is a 24 bit low sample rate chip using "bit-bang" communications. It is suitable for filament scales.
Dennis
-
- 3D-Drucker
- Has thanked: 2 times
Stimmt, die Filamentwaage habe ich überlesen.
Noch ist bei mir das originale RF1000 Board verbaut, vorerst bleibt das auch so.
Der HX711 ist soweit ich weiß auf dem originalen Board verbaut.
Die Unterstützung, die mhier eingebaut hat funktioniert einwandfrei, deswegen habe ich auch nicht weiter versucht, über die HX71X-Implementation zu arbeiten sondern habe seine Dateien verwendet.
Ich konnte gestern komplett auf die 0.12 aufsetzen, heute teste ich nochmal ob das Script jetzt durchläuft oder ob ich doch noch irgendetwas per Hand korrigiert habe, das nicht im Script gelandet ist. Wenn alles durchläuft schreibe ich mehr dazu.
Noch ist bei mir das originale RF1000 Board verbaut, vorerst bleibt das auch so.
Der HX711 ist soweit ich weiß auf dem originalen Board verbaut.
Die Unterstützung, die mhier eingebaut hat funktioniert einwandfrei, deswegen habe ich auch nicht weiter versucht, über die HX71X-Implementation zu arbeiten sondern habe seine Dateien verwendet.
Ich konnte gestern komplett auf die 0.12 aufsetzen, heute teste ich nochmal ob das Script jetzt durchläuft oder ob ich doch noch irgendetwas per Hand korrigiert habe, das nicht im Script gelandet ist. Wenn alles durchläuft schreibe ich mehr dazu.
-
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 1 time
Hallo Patrick,
auf dem Originalen Board ist kein HX711 sondern ein ADS1100.
Gruß
Dennis
auf dem Originalen Board ist kein HX711 sondern ein ADS1100.
Gruß
Dennis
-
- 3D-Drucker
Dann muss ich wohl bei Gelegenheit doch nochmal nachlesen wieso mhier ihn in Klipper integriert hat.
Aber nicht versuchen, die Umsetzung in Klipper 0.12 zu nutzen, war dann eindeutig die richtige Entscheidung.
Aber nicht versuchen, die Umsetzung in Klipper 0.12 zu nutzen, war dann eindeutig die richtige Entscheidung.
-
- 3D-Drucker
Ich zitiere mich mal selbst ...
Das Script läuft, ein Update auf Klipper 0.12 ist also möglich.
DennisNochmal ich kann leider nicht per PN nachfragen (ich bin nicht berechtigt, PN zu schreiben), daher muss ich hier fragen:
Der größte Teil des Scripts ist von Dir, ist es OK wenn ich den Weg zu 0.12 inkl. Script zeige?