Das dachte ich auch...habe die Druckbettgröße in Cura einfach um die 20 mm vergrößert.Wessix hat geschrieben:Meines Erachtens wird das in den Slicern eingestellt. Ist die Frage ob es sich lohnt für ein Problem das eigentlich dadurch gelöst ist die ganze Fimrware umzukrempeln. Machbar wäre das bestimmt.
Dann passt das aber leider nicht mehr zu den in der Firmware hinterlegten Daten und der Drucker schneidet meine Teile einfach gerade ab an den Stellen an denen er der Meinung ist dass seine Druckfläche zu Ende sei.
Ich versuche den Fehler heute Mittag oder Morgen zu reproduzieren und mache dann ein Bild davon.
Sorry!VORSICHT: Wegen 1.37x8 - Hier im Thread gehört Mod-Kram eigentlich nicht her Ich habe das gerne sauber getrennt.
...deswegen habe ich das getanDiese ist funktional identisch zur bisherigen Development Firmware (= RF.01.37) und meldet sich als "RF.01.38"...
Mache später ein Update auf die 01.38, dann darf ich wieder hier schreiben
ich werde es in dieser Reihenfolge testen und berichtenVermutlich kann man sich also beim RFx000 aussuchen,
ob man Y-Minimum im Drucker auf -18 verstellt und seinem Slicer sagt er beginnt Y in 0 und hat Achslänge von z.B. 230mm.
ob man Y-Minimum im Drucker auf 0 hält und seinem Slicer sagt, er soll bei 18 beginnen und bei 230+18 aufhören. (YOffset 18, Länge 230mm)
Danke für die wiedermal sehr ausführliche Antwort!
Das stehen bei mir die gleichen Werte wie in der Original bzw. Mod-Version.Für jede Achse gibts ein Minimum und eine Achsenlänge.
Gruß