Hi,
@ Maggo-3, ich speicher immer das ganze als Factory-File ab. dadurch erhalte ich alle Einstellungen. Auf Wunsch sogar mit Modell...
Aber ich weiß noch nicht, worauf du genau hinaus willst... Bin wohl zu Müde... Vielleicht markierst du im Bild mal, was genau fehlt/da sein sollte...
Falls es überhaupt noch aktuell ist...
@MIB1999, Bugs kann man nie ganz ausschließen, aber generell zeigt er beim Slicen nicht das was du geladen hast, sondern das was er, mitunter auch durch dazu interpretieren der Druckdaten, darus erstellt und drucken (lassen) würde.
Z.b. können Teile aufgrund Ihre Stärke/abstände etc. nicht druckbar sein (0,2 mm Wand mit 0,8 mm Düse wird z.b. schwierig...), oder
deine STL ist einfach noch Fehlerhaft, was sehr häufig auftritt.
Hast du Sie schon korrigiert? Und wenn ja wie? Wie sind die Einstellungen? Da wären Bilder oder noch besser das factory-File um welten besser,
da man da dann gezielt schauen kann, was Simplify da macht bzw. was du da versuchst...
Zudem sieht man dann auch was für Teile wo fehlen, so stochern wir leider in einer sehr trüben und zu allem Überfluß recht komplexen
Suppe herum... Wird schwierig, da wirklich brauchbare Hilfestellung zu liefern... Ich zittiere da gern die witzige Anekdote, wo ein Patient
seinen Arzt fragt, was das den sei, wenn er gegen die Stirn drückt, tut es weh, wenn er gegen den Bauch drückt, tut es weh, drückt er gegen
das Knie, tut es weh... Der Arzt weiß nicht weiter und überweist in ins Krankenhaus. 2 Wochen später sieht er Ihn wieder und fragt, was es
den nun war - der Zeigefinger war gebrochen...
So ungefähr ist das hier mit der Ferndiagnose ohne wirkliche Infos und Oberflächlicher Beschreibung.
Z.b. wissen wir ja auch nicht, ob
deine Objekte bei deinem Bekannten richtig gesliced werden, oder ob er nur allgemein keine
Probleme hat und du mit deinen aber schon... Ganz zu schweigen von seinen und deinen Einstellungen...
Mit RF1000 als Drucker solltest du schon zurecht kommen. Aber selbst, wenn du einen Delta einstellen würdest, hat das nichts, aber
auch gar nichts mit den Slicer-Ergebnis zu tun - wohl aber mit dem, was dein Drucker dann letztlich beim Druckversuch anstellen würde...
Aber das ist wieder eine andere Geschichte! Der Slicer zeigt am Bildschirm nur eine Beschreibung deines gewünschten Druckauftrages,
unter Berücksichtigung der Einstellungen, auf dem Bildschirm.
Stimmen die Physikalischen vorgaben (Pherpherie, Materiel usw.) mit dem im Slicer eingestellten, kann man davon ausgehen, daß das
Ergebnis auf dem Drucker dem am Bildschirm (wenn keine groben Fehler drin sind), auf weitgehend übereinstimmt. Aber das ist wie
gesagt dann das Drucken an sich und hat nichts mit dem Slice-Ergebnis am Bildschirm zu tun!
Gruß, Digibike