Druck wird plötzlich unterbrochen
habe ich mal folgenden Beitrag abgezweigt, weil es glaube ich doch ein anderes Thema sein dürfte und ich den Original-Thread nicht kapern möchte. Ich hoffe das ist OK, so.
Thomas, wenn es die FW ist, würde ich nicht verstehen,warum nach dem ersten Reset nicht wieder nach 5 Sekunden der nächste passiert. Ließe sich durch ein FW-Update natürlich leicht herausfinden, aber ich würde mal ein Multimeter an die 24V des Netzteils anschließen. Ich habe den Verdacht, dass das Netzteil eine Macke hat und nach 5 Sekunden nochmal die Spannung wegschaltet.T1230 hat geschrieben:Hallo,
ich hätte da eine Idee, folgendes Problem habe ich mit meinem Drucker:
wenn ich den Drucker einschalte, ist reproduzierbar immer nach 5 Sekunden der Strom weg (Lichter gehen auch alle aus), und die Firmware bootet neu. Da dieses Phänomen immer beim Starten auftritt, ist es mir eigentlich egal, da ich mit der Bedienung einfach erst nach 10 Sekunden anfange, nachdem dieser "Anfangsreset" durchgeführt wurde. Fakt ist aber, dass da ein Problem vorliegen muss.
Ich hatte das aber noch nie zu einem späteren Zeitpunkt als nach 5 Sekunden - habe schon ein paar >8h Drucke gemacht.
Wenn du dieses Problem auch hast, aber eben nicht zu so einen fixen Zeitpunkt wie ich, könnte das das Problem sein.
Ich würde mal vermuten, dass das ein Firmware-Problem ist - mein erster Verdacht, dass es etwas mit dem Notaus zu tun hat, hat sich nicht bestätigt, da beim betätigen des Notaus die Lichter nichts aus gehen (und die Firmware auch nicht neustartet).
Ich hab noch die Auslieferungsfirmware (1.10) drauf, welche hast du?
LG Thomas
Hoffentlich liest er das jetzt auch...