Danke für die Rückmeldungen. Der Umbau hat geklappt.
Das erste Benchy sieht schonmal nicht ganz so schlecht aus.
Diskusion: Zwei E3D V6 HotEnds für den RF500 ?!
- heal2000
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
Re: Diskusion: Zwei E3D V6 HotEnds für den RF500 ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF 500 Fertiggerät mit Acryleinhausung.
RF500 Änderungen: LED Beleuchtung, TMC2100 Treiber mit neuen Steppern, E3D Hotend, Titan Extruder, Capricorn Schlauch, Raspi4 mit Octoprint
RF500 Änderungen: LED Beleuchtung, TMC2100 Treiber mit neuen Steppern, E3D Hotend, Titan Extruder, Capricorn Schlauch, Raspi4 mit Octoprint
@plastiker; auch wenns schon einige Wochen her ist, ists nicht sinnvoller statt dauernd zu grosse Kühladapter zu kaufen, dir eine komplettes Hotend zu kaufen, mit dem du die schon vorliegenden Teile verwenden kannst. Wenn die mal hin sind, kannst du, egal ob kleine oder grosse Version gängig ist, alle verwenden.
- heal2000
- Gelegenheitsdrucker
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 11 times
@plastiker
Für meinen E3D China Klon hab ich mir dieses Teil https://www.thingiverse.com/thing:1292038 mit einer kleinen Verbesserung gedruckt. Die Klammer passt einwandfrei. Als Verbesserung wurde die Hotend Kühlung nach vorne verlagert, so dass bei einem liegenden Druck das Mittelteil ebenfalls eine Auflagefläche hat und man keinen Support braucht. Fazit, Support fällt weg, Teil wird stabiler und Druck dauert 30 min kürzer.
Für meinen E3D China Klon hab ich mir dieses Teil https://www.thingiverse.com/thing:1292038 mit einer kleinen Verbesserung gedruckt. Die Klammer passt einwandfrei. Als Verbesserung wurde die Hotend Kühlung nach vorne verlagert, so dass bei einem liegenden Druck das Mittelteil ebenfalls eine Auflagefläche hat und man keinen Support braucht. Fazit, Support fällt weg, Teil wird stabiler und Druck dauert 30 min kürzer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RF 500 Fertiggerät mit Acryleinhausung.