Hallo liebe 3D-Druckergemeinde,
weiß jemand, wo man das Original Ultimaker Filament (2.85mm) - PC -TRANSPARENT bekommen kann OHNE NFC (d.h. für UM2,...NICHT für UM3) ?
Kann man das UM3 PC auch für den UM2 verwenden, und falls ja hat jemand das spezielle CURA-Profil dafür (Betttemp./Extrudertemp. stehen auf der Rolle, aber die übrigen Parameter wären zusätzlich wichtig...).
Echt doof: man findet das UM3 (NFC) PC in transparent, keine Problem. Man findet/bekommt UM2... PC ohne NFC, keine Problem, aber NICHT in transparent.
Vielen Dank!
LG,
Plastiker
PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?
- plastiker
- Elite 3D-Drucker
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 81 times
PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)
- Digibike
- Globaler Moderator
- Has thanked: 280 times
- Been thanked: 455 times
Re: PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?
Hi,
ich weiß, mit NFC ist die Rolle 2 Euro teurer, aber sonst ist es ja das selbe, oder? Den Chip noddelt ja eigentlich nur Drucker mit Ausleseeinheit, sprich UM3 und UM3 Extended...
Ansonsten wüßte ich auch nicht, wo das von Ultimaker noch vertrieben wird und keinen Chip hat. Eventuell auf andere Marke ausweichen?
Gruß, Christian
ich weiß, mit NFC ist die Rolle 2 Euro teurer, aber sonst ist es ja das selbe, oder? Den Chip noddelt ja eigentlich nur Drucker mit Ausleseeinheit, sprich UM3 und UM3 Extended...
Ansonsten wüßte ich auch nicht, wo das von Ultimaker noch vertrieben wird und keinen Chip hat. Eventuell auf andere Marke ausweichen?
Gruß, Christian
Du suchst Hilfe bei Druck(er) Problemen? Dann lies bei der Anfrage hier "Lösung für Druckeinstellung/Hardwareprobleme gesucht?" durch und beantworte die
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
Fragen in deiner Anfrage - so wissen wir recht schnell, wo der Schuh drücken könnte!
- plastiker
- Elite 3D-Drucker
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 81 times
Re: PC transparent für UM2 ohne NFC- wo?
Hi Christian,
danke für die Info! Mir ging es wirklich um den Preis und ich hatte zunächst nur eine höhere Preisdifferenz (~65EUR/ohne NFC vs. 78EUR/mit NFC) gefunden. Da fängt man dann doch an zu suchen... Bin inzwischen bei Filafarm fündig geworden, UM PC transparent ohne NFC für 65.89EUR.
Hoffe, ich habe nicht zu viel berappt, aber das wird ein Geschenk für einen Kumpel mit UM2.
LG, Plastiker
danke für die Info! Mir ging es wirklich um den Preis und ich hatte zunächst nur eine höhere Preisdifferenz (~65EUR/ohne NFC vs. 78EUR/mit NFC) gefunden. Da fängt man dann doch an zu suchen... Bin inzwischen bei Filafarm fündig geworden, UM PC transparent ohne NFC für 65.89EUR.
Hoffe, ich habe nicht zu viel berappt, aber das wird ein Geschenk für einen Kumpel mit UM2.
LG, Plastiker
RF500-Bausatz, div. Modifikationen/Verbesserungen (E3D, NOT-AUS, TMC2100-Stepper Driver, RAMPS + FanExtension, DDP, Frontdoor, LED-Beleuchtung, Elektronik-Gehäuse mit Lüftern, Filament-Kammer, Einhausung,..)