Bin hier kurz vor dem Durchdrehen

Mein Hotend V3 hat heute nicht mehr gewollt. Erst dachte ich ok, alles klar, Düse zu. Diese getauscht und leider blieb das Ergebnis das gleich, kein 100%tiger Filamentfluß.
Da fiel mir das mit der PTFE Hülse ein. Ok, Hotende demontiert und siehe da, irgendwie war die etwas angekokelt. Kein Problem, bestelle ich halt eine neue Ersatzhülse. Ha, doch ein Problem, es gibt keine!

Also Drehmaschine angeworfen und eine aus Peek gedreht. Passt 100%tig, Hotend wieder montiert, eingebaut und was soll ich sagen, das Ergebnis ist das gleiche wie mit der verkohlten PTFE Hülse. Dabei habe ich alle Bauteile ordentlich gereinigt und sogar die verkohlten Reste aus der großen Peek Hülse ausgekratzt.
Morgen werde ich die Heizpatrone und den Temperaturfühler noch wechseln, obwohl das Hotend wird nach Temperaturanzeige immer noch richtig heiß (auch gefühlt), aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.
Gibt es hier im Forum irgendwo einen Beitrag, wo ich nachlesen kann, oder kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Euch ´nen schönen Abend!!
Gruß Ralf