https://1drv.ms/i/s!AhY4t4UjuOcbgP4kShe6qO1n1kN2Dw - zeigt ein mit Agisoft PhotoScan aus 6 Fotos gemachtes Modell, das vom MeshMixer druckbar gemacht werden könnte wenn der wegen des hohen Detailreichtums nicht schlapp machen würde. So eine Rauhputzwand ergibt halt leider Millionen Polygone. Ohne schnelle Verbindung geht´s allerdings nicht, denn es ist eine Animation die sich dreht. 60 Mbyte oder so.AtlonXP hat geschrieben:... Genaue und Maßstabsgetreue Abbildung ist natürlich mein Wunsch.
LG AtlonXP
Maßstabstreue ist nicht das Problem, weil praktisch alle Slicer skalieren können. Ich werd jetzt nicht extra mit einem 2 Meter-Lineal zur der Tür gehen und prüfen, ob die Wand oder Tür in Natur auch so plan sind wie im Scan; das muss man mir einfach glauben.
Bei so einem Lampengehäuse wären zwar einige Fotos mehr nötig, aber in weit geringerer Auflösung. Stell halt ein paar Fotos hier herein. Ob sie tauglich sind kannst Du ja vorher in der Demo-Version von Photoscan selber prüfen und ich mache Punktewolke, STL, OBJ, PLY oder was auch immer Blender oder Meshmixer wollen draus. Aber suche irgendeinen anderen Platz, mich kotzt diese Schulmeisterei bezügl. OT langsam an. Siehe Thread "Einhausung", wo die Granden des Forums beliebig vom Thema abweichen durften und ich das erst merkte, als ich das STL abgemessen hatte.