Am Ende habe ich von RepRap mal auf die korrekte Repetier Setting umgestellt... komisch oder?

Ich hatte schon angst das nach 300m Filament mein Board/Stepper im Himmel ist. Vielleicht hilft das ja jemanden
Naja, ich verdiene ja meinen täglichen Unterhalt mit Softwareentwicklung. Vielleicht ärgere ich mich gerade deswegen besonders über gewisse Schlampigkeiten.af0815 hat geschrieben:Nö, ich kenne beide Seiten der Programmierung (je nachdem welche Kappe ich mir aufsetze) und bin mit dem Produkt soweit zufrieden. Und wenn du deinen täglichen Unterhalt mit dem Schreiben von Software verdienst, so sieht man die Sache etwas anders.
Ich würde dir da mal empfehlen, einen kleinen Vergleich zwischen den G-Code-Dateien mit beiden Einstellungen zu machen. Es gibt gute Vergleichstools wie meld (https://meldmerge.org/) auch für Windows. Damit sieht man auf einen Blick, wo Unterschiede liegen. Dann kann man leicht verstehen wo das Problem lag, und sicher sein, dass es kein Zufall war (-> dann stolpert man evtl. in Zukunft doch wieder drüber).Fisechris1337 hat geschrieben:Am Ende habe ich von RepRap mal auf die korrekte Repetier Setting umgestellt... komisch oder?