Die Suche ergab 61 Treffer

von Eddy
Mi 13. Mai 2026, 12:15
Forum: Antrieb
Thema: Riemenhalterung - verbessert
Antworten: 9
Zugriffe: 4346

Re: Riemenhalterung - verbessert

Hallo :winken:

Wenn du mit "das Ding" die neue Riemenhalterung meinst,das gibts bei Maedler: https://www.maedler.de/Article/17139900L

Zum drucken die .stl :
Riemenhalter.stl


Mfg Eddy
von Eddy
Di 12. Mai 2026, 12:43
Forum: Antrieb
Thema: Riemenhalterung - verbessert
Antworten: 9
Zugriffe: 4346

Riemenhalterung - verbessert

Hallo :winken:

Riemenhalter.JPG
Oben mit neuer Riemenhalterung.(Fast perfekte Ecken)
Unten mit alte Riemenhalterung. (Knick am Segmentende)
Neu-Alt.png



Mfg Eddy
von Eddy
Di 23. Sep 2025, 17:05
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Es ist soweit. Das RF1000 Forum hat eine Schwester bekommen!
Antworten: 13
Zugriffe: 43213

Re: Es ist soweit. Das RF1000 Forum hat eine Schwester bekommen!

Alles hat ein Ende.PNG
Hallo :schock:

Verständlich,aber doch sehr Schade!!


mfg Eddy :weinen:
von Eddy
Di 9. Sep 2025, 21:17
Forum: Extruder
Thema: RF2000 - Hotends verstopfen oder laufen aus.
Antworten: 16
Zugriffe: 69770

Re: RF2000 - Hotends verstopfen oder laufen aus.

Hallo Psitech :winken:

Habe zwar noch nie ein E3D in den Fingern gehabt,aber geht`s nicht auch so ?
Hotend-gemischt.PNG
Wurde hier auch schon mal beschrieben.

mfg Eddy
von Eddy
Fr 13. Jun 2025, 12:05
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Software Hilferuf RX000 oder doch Klipper
Antworten: 32
Zugriffe: 172839

Re: Software Hilferuf RX000 oder doch Klipper

Hallo RFrank :winken: Ich kann mich an den Gedanken ,das die SD-Karte sowas verursacht, nicht gewöhnen. Aber ich könnte mir gut vorstellen,das das Bauteil so weit links positioniert ist,das die X-Achse während des Druckens in den Endschalter fährt! Wie die Firmware darauf reagiert, weiß ich allerdin...
von Eddy
Fr 6. Jun 2025, 23:41
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Software Hilferuf RX000 oder doch Klipper
Antworten: 32
Zugriffe: 172839

Re: Software Hilferuf RX000 oder doch Klipper

Hallo RFrank :winken: Ich hab keine Ahnung was da genau schief läuft! Aber ich poste hier mal die config.ini mit meinen Einstellungen. was ich noch schreiben kann ist: nur T0 durch T1 zu ersetzen( oder auszukommentieren) ,reicht nicht um den Wekzeugwechsel zu verändern oder zu verhindern,denn das we...
von Eddy
Sa 17. Mai 2025, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: [Problem] XY - Versatz beim Druck mit RF2000
Antworten: 24
Zugriffe: 113020

Re: [Problem] XY - Versatz beim Druck mit RF2000

Hallo Psytech :winken: Bevor du das Große Löten anfängst versuche über das Druckermenue <configuration> <part fan> folgende Einstellung: Einstellungen.png Bei mir läuft der Lüfter dann bei 0.4% und bei den Einstellungen : 0,4%,25%,50%,75%,100%,sind die Unterschiede hörbar. Mit Original-Lüftern(12V) ...
von Eddy
Sa 17. Mai 2025, 15:39
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Software Hilferuf RX000 oder doch Klipper
Antworten: 32
Zugriffe: 172839

Re: Software Hilferuf RX000 oder doch Klipper

Hallo RFrank :winken:

Ich hab mir mal den Prusa Slicer angesehen und würde an deiner Stelle die Einstellungen ein wenig eindeutiger benennen!

zum Beispiel so:
Prusa2.PNG
Dann wird die Sache ein wenig übersichtlicher

mfg Eddy
von Eddy
Mi 9. Okt 2024, 17:35
Forum: Elektronik
Thema: Masse GND auf dem Druckergehäuse bei der RFX000 Klasse
Antworten: 15
Zugriffe: 157560

Re: Masse GND auf dem Druckergehäuse bei der RFX000 Klasse

Hallo :winken:

Interessantes Video zum Thema "GND an Erdung": https://www.youtube.com/watch?v=hKB_buROM7s




Mfg Eddy
von Eddy
Sa 18. Mai 2024, 09:06
Forum: Elektronik
Thema: RF1000 Stecker für Keramikheizplatte.
Antworten: 6
Zugriffe: 34594

Re: RF1000 Stecker für Keramikheizplatte.

Hallo :winken:

Beim RF2000 sieht es so aus:
an der Heizmatte:
Stecker.PNG
am Y-Unterbett montiert:
Buchse.PNG
Zubehör für den Stecker:
Verriegelungsklinke.PNG
Alles von WAGO .

Mfg Eddy

Zur erweiterten Suche